16N1-12 (KR51/2) an S50-Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da mein alter Vergaser zielich verhunzt aussieht (Flansch kritzkrumm) habe ich mir heute einen anderen geholt, also ein enderes Gehäuse und zwar einen 16N1-12, wie man ihn in der KR51/2 findet, also der mit S51-Motor, momentan ist ein 16N1-11 drin (normalerweise im S51).
    Probleme hatte ich noch keine mit dem Vergaser ausser dass der Leerlauf nicht hinhaut.
    Allerdings gibt es son paar Probleme, nämlich weiß ich nicht ob ich da die Nadel aus meinem 16N1-11 nehmen kann, denn ich 16N1-12 ist eigentlich eine andere drin, ausserdem weiß ich nicht welche Nadeldüse da reingehört (die mit 2 oder die mit 4 Löchern).
    Die anderen Probleme kann ich wahrscheinlich selbst lösen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Denis

• stell den 16nn1-12 einfach nach anleitung ein un bau ihn dran...dürfte kein prob sein! un das mit dem nadelhalter un der lochanzahl is normal auch so ziemlich egal!!

• Naja ich teste ihn erstmal mit den Teilen von meinem 16N1-11, allerdings brauche ich dafür noch eine Leerlaufluftschraube, da dort keine drinne ist und die aus meinem alten ist falsch (die ist normalerweise weder in einem 11er noch nem 12er drin, es gibt nämlich zweierlei Schrauben).
    Allerings kann mir die Schraube nicht mal mein Hädnler besorgen und extra wegen einer Schraube und ner Düse im Internet bestellen und 6€ Porto zahlen habe ich auch keine Lust.
    Das ist so eine Schraube ohne Feder (hat keinen Kopf, also wie eine Madenschraube).

Gruß
    Denis

• major_tom
    jo, danke, jetzt weiß ich wenigstens erstmal wo welche Nadeldüsen rein gehören.

Ich sehe auch gerade bei mza-vertrieb.de, dass in den 16N1-12 die mit zwei Löcher reinkommt (2x80er oder sowas, das andere sind 4x60).

Ich hatte den Vergaser gestern einmal drangebaut (mit den Düsen vom 16N1-11), er lief und hatte wenn er warm war auch Standgas, da der Schieber hier nicht so tief anschlägt wie bei meinem 16N1-11, jedoch habe ich keine Leerlaufluftregulierschraube und habe erstmal eine normale Schraube reingedreht, da die von meinem 16N1-11 nicht passt (zu groß).

Allerdings habe ich ihn wieder runtergenommen und meinen alten Vergaser plangeschliffen (Flansch hatte eine Unebenheit von ~0,6mm!)
    Wenn ich heute dazu komme will ich mal sehen ob der Flansch vom Motor nicht auch verzogen ist.

Jetzt muss ich nur zusehen, das ich meine Teile bekomme (67er HD, Leerlauftluftschraube (möglichst nix nachgemachtes von MZA oder so)).

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!