Bei mir scheint (S51B2) das Zündschloß defekt zu sein,denn bei Stellung I und II kommt kein Strom durch Klemme 56.
Kann ich das ws/sw Kabel auch direkt an das rot/ws von der Zündspule anklemmen? Oder kann da irgendwas kaputt gehen?
Gleiches Problem mit Klemme 57a (Tacholicht) kann ich das auch irgendwo mit anschließen?Wenn ja,wo?

Scheinwerfer direkt anschließen?
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Das mit dem Scheinwerfer geht wohl.Hab mal bei der Minimalelektrik nachgeschaut. Könnte ich dieTachobeleuchtung von der Hupe abzapfen?
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würd ich nicht machen, da sie ja im leuchtkreis mit drinhängt, entweder beim rücklicht abzapfen oder am blinklichtabgang (vor\'m blinkrelais)
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Normalerweise hängt die Tachobeleuchtung am Rücklicht mit dran (geht auch aus beim bremsen!) Wenn sie nicht am Rücklicht hängt, dann kann es sein, das öfter die Rücklichtbirne durchhaut.
Du kannst aber auch die Tachobeleuchtung an die Hupe hängen, weil die Stromversorgung der Hupe die selbe ist, wie die des Blinkers (wird einfach vom Blinkunterbrecher weitergeleitet zur Hupe
Die neueren Modelle mit Taglichtschaltung (Licht ist immer an) haben sowieso das Vorderlicht \"kurzgeschlossen\", auch am ZÜndschloss. (Beide Kabel an Klemme 56)
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Tachobeleuchtung funzt nun,weiß aber nicht warum und Scheinwerfer hab ich direkt angeschlossen und funzt nun auch
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Hatte auch ein Problem mit dem Zündschloss, umd einen leichten Kurzschluss muss ich wohl auch gehabt haben. Da meine Simson nicht mehr 100% original ist und ich auf eine Batterie verzichten kann hab ich alles an Strom direkt verteilt. Einen Verteilerblock von einer MZ mit 4\'er/2\'er/4\'er/2\'er/4\'er Kontakten, Kabel vom Motor kommend entsprechend wie vorgesehen auf vo. und hi. Licht verteilt, Kabel für Ladeanlage der Batterie für Tacho und Hupe. Blinker sind keine mehr dran, also alles überflüssige wie Zündschloß, Ladegleichrichter und Blinkrelais rausgeworfen. Ausschalter an den Scheinwerfer gebaut und alles passend verkabelt.
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