Sr50 Elba

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir eine neue Elba gekauft.
    komischerweise lädt die batterie nicht nach.
    bremslicht geht nur an, wenn wirklich nur die bremse gedrückt wird, da die batterie sonst nicht nachladen würde.
    habt ihr eine ahnung was da los ist?
    habe eine Sr50 B4, U-Zündung Baujahr 1987

Gruß,

James

• Erstmal hertzlichen Glückwunsch. Es passiert selten das jemand gleich den genauen Typ von seinem Moped mit angibt.
    Dann.... Das Bremlicht sollte eigendlich auch nur dan funzen wenn mann die Bremse betätigt. Oder meinst du das irgendwie anders?
    Zur Elba. Hast du die richtig angeschloßen?
    49a = grau/schwartz
    49 = schwartz
    31b = braun
    59a = rot/gelb
    Sollte es dir passiert sein das du sie ausversehen falsch angeschloßen hattest, kann es schon durchaus passiert sein das sie hin ist. Die sind ziehmlich empfindlich.

• Hallo,

Die Elba habe ich richtig angeschlossen, habe extra drauf geachtet, dass ich die richtigen Farben benutze.
    Auf der Elba steht ja selbst \"Falsches Anschließen beschädigt das Gerät\"
    Bei der S51 ist es doch so, wenn das Bremslich leuchtet, lädt die Batterie nicht nach.
    Ist es bei der Elba auch so, dass die Batterie bei leuchtenden Bremslicht nicht nachlädt?

Gruß

• Dein Bremslicht hatt eigendlich nichts mit deiner Batterie zu tun. An der Batterie hängt nur die Hupe,Blinker und Standlicht.Der Saft kommt von der Lichtspule auf deiner Grundplatte. Die ist zuständig für Batterieladung,Bremslicht,Rücklicht und Tachobeleuchtung.
    Die Elba hatt zwar was mit der Batterieladung zu tun aber sie schütz glaub ich mehr die Batterie vor überladung.

Hier mal ein Link wie du die Elba messen kannst.
    https://www.simsonforum.de/wbb…t=funktion%20der%20Elba#0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!