Simsons fahren auch in POLEN RUM???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja weshalb solltees in Vietnam und Cuba keine Simson und MZ geben?
    Die waren schließlich Gastarbeiter in der DDR.
    Die Cubaner mit denen ich gearbeitet hatte haben die Mopeds und Motorräder die sie hier kauften zerlegt und in Paketen nach Cuba geschickt. Dort wurden sie dann wieder zusammengeschraubt.

  • wie siehts den dann eigentlich mit reimport aus ? was sagt der zoll dazu und wie teuer sind die karren in diesen ländern umgerechnet in € und wo kann man da welche kaufen das ist doch sehr interessant für uns da wir doch zum glück jetzt zum \"westen\" gehören und die doch alle scharf auf unser geld sind weil sie leider in der 2.welt leben müssen und da nicht so hohe löhne gezahlt werden also wo kann man solche karren für was für ein preis bekommen und wie siehts mit der einfuhr aus ausserdem werden die ja dan erstmals in D auf die strasse kommen dürfen die dan auch nur noch 45km/h fahren oder zählt da die stempelung auf dem typenschild?

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • schreib doch bitte richtig in den beitrag und nicht nur in die überschrift


    meines wissens nach wurden die simson als "funktionsgruppen" in kisten nach vietnam geschickt und dort erst zusammengebaut
    also nix mit als belohnung von hier am stück mitnehmen


    die mopeds waren dort unten auch frei verkäuflich ohne, dass der künftige besitzer je (ost)deutschen boden betreten hat

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bei mir in HH stand neulich der Koch von meinem Stamm-Chinesen mit leuchtenden Augen vor meiner 51er und meinte, solche hat er von 87-89 in Berlin zusammengebaut...

  • Ich denke mal, das wird eher ein Vietnamese sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!