motor reg. ideale lager für anfangs stino später tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so auch wenn es nun schon tausendmal hier beantwortet wurde habe auch schon die suchfunk. benutzt aber nie so richtig das gefunden was ich suche
    also ich will jetzt mein motor reg. (s51 3 gang u-zündung) und anfangs alles stino lassen evtl später leicht tunen (50er 4k) welche lager sind da die besten weil ja c4 schon etwas spiel haben sollen wie ich gelesen habe also doch c3 oder reichen auch da c2 lager aus und von welchen herst. sollten die kommen skf? dann brauche ich noch neue simmer was ist da das optimale und von welchen anbieter sollte kolben +zyli garnitur sein evtl gleich mit onlinehändler wo habt ihr schlechte und gute erfahrungen mit gemacht die teile sollten ein ordentliches preis/ leistungsverhältniss haben also nicht 50€ für ein higtec lagersatz wenn es auch eins für 20-30 genauso macht es soll ja keine tuningkarre werden sondern nur etwas womit man besser unterwegs ist darum auch kein 60 oder 70ccm

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich hatte nen C4 lagersatz für meinen S60 4kanal gekauft! hab damit bis jetzt eigentlich keine probleme gehabt... von wegen spiel! den hab ich bei tkm gekauft für 3*€ ! bis jetzt lief alles problemlos!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also standart bei den M5X1/M741 waren C3lager(so sagts das reperarurhandbuch aus Suhl) . die C3 reichen wohl bis zu einer bestimmten drehzahl, dann sollte man c4 nutzen. SKF lager kosten bei wilke mit dichtungen und simmerringen 31,90 euro. ach und ein 60er stino ist auch gut zu fahren.

• hallo!

Also C4 Lager davon würde ich absolut abraten, weil die erst ab 20.000 u/min etwas nuzen würden. und den blözin mit runder und ruhiger laufen brauchst auch nicht glauben, wie es da einige im forum schreiben!
    Der Unterschied zwischen C3 und C4 ist glaub ich die Luft die zwischen den Kugeln ist oder sowas.

also ich würde diese hier nehmen: ---> Lager
    kosten 19,90€ sind relativ günstig und der Verkäufer is sehr zu empfehlen!!!

und das mit dem tuning mit 60/4 kanal das würde ich lassen, weil da musst du wirklich viel investieren geld sowie auch zeit!! bohr dir lieber dein motorblock auf 70ccm auf und 70ccm Zylinder 17-ner bing + 70-er kurbelwelle auch bei Wilke erhältlich 55€ und lass es gut sein. So würds ich machen!

es gibt sicher auch andere meinungen!
    Mfg Moritz

• das mit den c3 lagern leuchtet mir ein werde die wohl auch einbauen da ich ja kein hochleistungsmotor bauen will sondern einen der etwas besser geht und dabei fast die selbe haltbarkeit hat wie ein originaler zu den ccm ich will weder auf 60 noch 60 oder irgend was darüber machen sondern einfach ein 50er kaufen und den von einem auskenner zb. \"superplus\" auf 4k umbohren lassen der witz an der sache ist nähmlich das dir kein bulle damit was kann von wegen mehr ccm und nicht erlaubt, fahren ohne führerschein, ohne versicherungsschutz man muss lediglich ein anderes ritzel verbauen so das annähernd wieder die 60 -65km/h erreicht werden und dadurch wird der motor besser gehen an der ampel zb. die bullen sind hier schon etwas schärfer und kennen sich im ostteil doch etwas mit der materie aus kein wunder denn das dienstfahrzeug für den abschnittsbevollmächtigten (abv) heute contaktbereichsbeamter (cop) war die schwalbe und da alle simson fast den selben motor bzw. größe hatten wissen die also bescheid

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!