S50 nimmt Gas spät an, dreht nicht hoch

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  • Dein Gasi ist schon mal Original an deiner Karre.
    http://www.motorradzentrum-berlin.de/zuordnfz.htm


    Bei dir muß ne 72 HD drinn sein.
    Hier hast du mal die Düsen-Tabelle.
    http://www.s51.de/tech-dues_verg.html


    Ich tippe mal entweder hast du ne zu kleine HD drinn oder du hast dein Gasi zwar gereinigt aber die Düsen nicht richtig durch geblasen.Währe der Choke defekt würde die Bude Schwartz hinten raus Qualmen wie verrückt und währe es der Simmering dann Qualmt sie weiß.

  • Hmm aber wenn ich ne zu kleine HD drin hätte müsste da das Möpp nich allgemein schlecht laufen?


    Naja am Dreck kann es nich liegen, weil der erst mit Hochdruck durchgeblaßen wurde und danach Ultraschallgereinigt...


    Aber qualmen tut es eigendlich gar nicht...nur mal ganz wenig und ganz kurz nach dem Start.

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

  • Doch,den bei einer zu kleinen HD bekommt sie nicht genug Sprit und ruckel vor sich her.


    Das mit dem Qualm ist super. Dann können wir schon mal Simmering und Chokedichtung ausschließen.
    Was für ne HD hast du den drinn?
    Du könntest mal Probieren,wenn sie anfängt mit ruckel den Choke zu ziehen.Sollte sie wirklich zu wenig Sprit bekommen,müßte sie ja dann durch das ziehen vom Chock genug Sprit bekommen.

  • Moment...


    Ich hab ja gesagt, dass sie jetzt super läuft...das Ruckeln ist ja weg!


    Nur hab ich das Problem, dass wenn ich bissl im Standgas laufen lass und dann Gas gebe, dass sie dann immer absäuft und dann dauert das bissl und dann dreht sie erst hoch...das ist mein Problem...

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

  • Sorry,hab ich überlesen :rolleyes:
    Was hast du und dein Kumpel gemacht das sie nicht mehr ruckelt?
    Nur wenn sie Warm ist hast du das Prob?


    Gasgrif hoch und runter drehen bis sie sich wieder fängt. Das Prob hatte ich und andere auch schon. Düse war zu klein.
    Kuck einfach mal ob ne 72 HD drin ist.


    Schwimmerstand und andere Vergaserprobs:
    http://jhk1.de/schwalbe/fehler


    16N1-8 Vergaser Standarteinstellung ist,Nadel in der 4 Kerbe von oben,Luftgemischschraube 1-2 Umdrehungen offen.
    steht auch alles hier.
    http://www.s51.de/tech-dues_verg.html
    Man müßte davor sitzen,so ne Ferndiagnosen sind manchmal nicht einfach :lookaround:

  • Hmmm naja wenn du willst, dann kuck ich halt mal nach :lickout:


    Naja wir ham ziehmlich viel gemacht...Vergaser, wie oben schon geschrieben, richtig gereinigt, engestellt, die Zündung eingestellt, eine Zylinderkopfdichtung reingemacht, die Dichtungen ansich mal überprüft...Danach lief es ja erstmal nur halt, dass sie eben immer aus dem Standgas absäuft...Naja Simmerring is neu, der Schwimmer, die Teillastnadel und das Plättchen sind auch neu...


    Naja das mit der Hauptdüse probier ich mal aus, die anderen Simmerringe werd ich noch erneuern und wenn alles nich hilft, dann tausch ich auch noch den Kondensator aus...

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

  • Ich hoffe du meinst die Zylinderfußdichtung und nicht die Zylinderkopfdichtung. Denn sowas gibt es bei der Simson nicht.

  • Also heut hab ich mich mit meinem Kumpel mal wieder an die Arbeit gemacht....


    Die Zylinderfußdichtung ist noch gut, Ich habe eine 70er HD drin und mein Kerzenbild ist schön Rehbraun.


    Sollte ich mal eine 72er HD probieren?


    Wir ham bissl am Schwimmerstand rumgefummelt... Danach lief sie noch schlechter also bekommt sie zuwenig Sprit...?!

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


    Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
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  • Ja, den Original gehört in diesen Gasi eine 72 HD. Ne 70 HD ist zu klein und sie bekommt zu wenig Sprit. Ich hoffe jetzt nur ihr habt den Schwimmerstand nicht verstellt.

  • Nee den Schwimmerstand hat ein bekannter eingestellt (der hat ne richtige Vertragswerkstatt)... Wir ham uns dann vorher den Schwimmerstand mitn Messschieber gemerkt, weil wir ja nich von gestern sind :lickout: :lickout: :lickout: ...


    Ich hab jetzt bei ebay ein Düsenset mit ner 72er HD gekauft...mal sehen, ob es dann besser wird.

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


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  • So hab jetzt das Probelem gelöst... Hab ein neues Schwimmernadelventil reingemacht.


    Leider hab ich jetzt ein neues Problem...


    ...Mein Moped springt jetzt nicht mehr an...Zündkerze ist Rehbraun und der Funke ist auch da...

    [center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:


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  • Wenn dein Moped nicht an spring, woher willst du das Kertzenbild wissen?
    Klingt ja nach Zündung einstellen,aber du hast ja geschrieben das du das gemacht hast.
    Bekommt sie Sprit?
    Klemmt evtl dein Schwimmernadelventil?
    Das muß wenn du den ausgebauten Vergaser hoch und runter drehst von alleine rein und raus gehen.
    Oder ist dein Schwimmer jetzt doch verstellt so das sich das Ventil nicht öffnet? Sprich das das Schwimmernadelventil nicht rein gedrückt wird?
    Den Dichtring vom Schwimmernadelventil nicht vergessen?

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