Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simsonjens:
    Nein nicht illegal.Gibt es auch bei Louis und anderen Händlern.

Bloß es das bei anderen Händlern gibt heißt das doch noch lange nicht, dass man das auch ranmachen darf. Ich würde mir au jeden noch einen reserve kerzenstecker mitnehmen. Und wenn dich die Schnittläuche anhalten, völlig unwissend tun, aber sagen, dass du den sofort wechselst.

Ich frage mich, wie das ding funtioniert. Wenn man da wirklich den Zündfunken sieht, müssen die da ja eine Lücke im Kabel haben. Verändert sowas nicht den Zündzeitpunkt? Es dauert doch eine Weile, bis sich eine so hohe Spannung aufgebaut het, damit der Funke überspringt.

Hier das Bild von Ebay

Ich würd sowas net ranmachen (Gut im Roller wird man es auch nicht sehen können :biglaugh: )

toxico :nuke:

• frag mich doch nicht so ein kompliziertes zeugs ;)
    Fällt mir auch grad auf das man das in meiner Schwalbe nicht sehen würde ;) Aber an sich bestimmt nen schicker Show-Effekt bei nem S50 oder som Kram.

• ich hab mir mal genau dieses teil gekauft für 5€ bei louis.
    sah schon ganz cool aus,wenn der zündfunke da durchgehuscht ist und auch am tag,wenn man da nicht so sieht, ist die optik meiner meinung nach sehr gut.

allerdings ist das teil,was den funken sichtbar macht schon am ersten tag durchgebrannt, weil es die hohen drehzahlbereichen eines zweitakters nicht ausgehalten hat. jetzt kann man zwar den funken nicht mehr sehen,aber der stecker erfüllt trotzdem noch seinen dienst :b_wink:

viele meinen allerdings auch,dass das ding leistung nimmt. das kann ich persönlich aber nicht bestätigen.
    fazit:
    technisch gesehen für 2-takter nicht geeignet.
    optisch macht der kerzenstecker allerdings gut was her.

• Jo, hatte ich an meiner ETZ250 vor 10Jahren auch, ebenfalls nach 3 Tagen futsch gewesen. Da kosteten die Dinger aber noch richtig Geld.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ja, die Dinger funktionieren per Induktionstspannung. Geht auch garnich anders. An sonsten kann ich mir wohl vorstellen, dass die sofort durchbrennen, bei den hohen Drehzahlen. Hoffe dass sich das noch keiener gekauft hat...

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!