Wird es regen geben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich hatte mal ne Erfahrung ganz anderer Art.
    Heute nachdem ich in der frühen Nachmittagszeit vom Crauschwitzer Mopedtreffen gerade nach Hause fahren wollte, ist es passiert. Berg runter, ich ca. 80km/h drauf gehabt, Kupplung gezogen und rollen gelassen. Plötzlich war er da, der tief fliegende Vogel. Ich war etwas in Gedanken, leicht müde, weil ich um 7 aufstehen durfte.
    Geschwindigkeit vielleicht 60km/h, ich langsam eingekuppelt und mit einem mal knallts, ich seh nur noch nen Flügel und es zerrt meinen Kopf plötzlich nach hinten. Ich total erschrocken, wusste gar nicht so richtig was eigentlich los war. Dann hatte ich langsam realisiert, dass ich nen Vogel mit dem Visier des Helmes abgeblockt habe.
    Noch so ein bisschen in Trance dachte ich dann, dass er wohl sicher nur leicht getroffen worden sein kann, weil ich den Aufprall des Vogels am Kopf bei 60km/h kaum schmerzlich Gemerkt hatte. Ich dachte, dass sowas im Genick richtig dolle weh tun würde.
    Ich also kurz in den Rückspiegel geschaut, umgedreht und zurück gefahren. Von weitem seh ich nen Vogel komische Flugbewegungen ausführen und dachte, es wäre der Vogel, den ich gerade erwischt hatte.
    Aber weit gefehlt. Ich also bis zur Kollisionsstelle gefahren, kein Vogel mehr da. Dann erkannte ich rechts am Rand etwas grünes, das war er. Er lag auf dem Rücken, Beine in die Höhe gestreckt. Er gab keinen Mucks von sich, keine Zuckung, keine Bewegung. Und er war bestimmt Faustgroß gewesen. Plötzlich packte mich dann das Mitleid um den armen Vogel. Ich habe ihn dann am Seitenrand liegen gelassen, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch ne Überlebenschance hat. Er sah so vom körperlichen noch sehr gut aus, also nicht deformiert oder so.
    Das hat mich dann die ganze Fahrt noch etwas beschäftigt, gerade auch weil etwas heftigeres hätte passieren können.
    Ein Kumpel hat sich mit dem Motorrad schon 2 mal richtig böse geschmissen, als er nen großen Vogel vor die Verkleidung bekommen hatte.
    Aber der Vogel tat mit auch sehr leid.
    Also fühlt auch ihr mit und leistet dem Vogel die letzte Ehre oder betet dafür, dass er überlebt hat. Das arme Ding war bestimmt noch jung.

Alles in allem war es etwas, was einem glaube ich nicht so oft passiert.

Grüße, SSC

• sorry, wenn ich das jetzt sage, aber scheiß auf den vogel! sei froh das dir nix passiert is!
    ich hab tausende vögel bei mir vor dem fenster unter der dachrinne sitzen, die würde ich mit nem gewehr erschießen wenn ich dürfte!
    hat der dumme piepmatz eben pech gehabt, muss er nich so tief fliegen!
    entschuldigt meine ausdrucksweise, aber ich hasse vögel!

PS: kam er von links oder von rechts? :biglaugh:

• Hmm, naja ich respektiere vielleicht andere Lebewesen noch etwas mehr als du *gg*. Ich denk da ein bisschen buddhistisch.
    Das mit dem Vögeln unter dem Dach kenn ich auch, ich mag es aber eigentlich, wenn sie ab und zu mal ein bisschen zwitschern (man muss das schwul klingen :f_laugh: ). Aber das hat was beruhigendes, da nehm ich auch das bisschen Vogelkot an den Scheiben und die Kratzenden Geräusche in Kauf.

Der Vogel von der Straße kam von links, er hatte vorher nen Schlenker gemacht. Naja, ich glaube die Schuld war 50/50. Und ich hatte ziehliches Glück, im Gegensatz zu ihm.

Grüße, SSC

• auch in der luft gibt es die rechts von links regel! also war der vogel schuld! :biggrin:

ein bisschen piepen stört mich ja auch nicht, aber ständiges zwitscher, kratzen, jaulen, scharben, fiepen, piepen geht einem über die jahre doch ordentlich auf die nerven... :teufel:

• Zitat

Original von .:Brand:.:
    sorry, wenn ich das jetzt sage, aber scheiß auf den vogel! sei froh das dir nix passiert is!
    ...

Genau.

Zitat

Original von .:Brand:.:
    ich hab tausende vögel bei mir vor dem fenster unter der dachrinne sitzen, die würde ich mit nem gewehr erschießen wenn ich dürfte!
    ...

Kann ich verstehen, siehe unten :b_wink:

Zitat

Original von $$ S-S-C $$:
    ... da nehm ich auch das bisschen Vogelkot an den Scheiben und die Kratzenden Geräusche in Kauf.

Ich habe letztes Jahr bei mir mit dem Steiger Dach, Dachrinnen usw. von der ganzen Vogelscheiße befreit und die Dachbalken neu gestrichen. Alles war voller Vogelscheiße weil die sich hier regelmäßig treffen :mad:

• Ihr habt Probleme *lach*

Zum Glück ist dir nichts weiter passiert ,SSC.

Ps.s hab auch ganz viel Vögel direkt über mein Fenster, sowas stört mich eigentlich nicht.

Möwen hasse ich wie die Pesst, eine hat mir mal auf die Hand und Schulter geschissen , die Säcke die. :teufel:

• Zitat

Alles war voller Vogelscheiße weil die sich hier regelmäßig treffen

Die Treffen sich da zum scheissen? Geil , kannst du Fotos machen? ;)

War das denn so eine Waldstrecke oder was ? Denn eigentlich sind Vögel doch auch Fluchttieren die dann in die andere Richtung des Geräusches fliehen oder ?Und sei echt mal froh das das Vieh nicht auf einmal in deinem Helm war und das du nen Integralhelm getragen hast.

Vincent

Ps:Gibs zu SSC , du warst im Wald mit ner verbastetelten s51-Crossdingsbums und warst Vögel jagen :biglaugh:

• man,...da kannst du aber echt froh sein,dass der vogel nicht größer war... :rolleyes:

ich hab sowas ähnliches mal mit ner katze erlebt:

ich fahr so schön gemütlich bei bestem wetter auf der landstraße so mit 70 hm/h, als ich am rand eine katze umher streunen sehe.
    da ich katzen gut kenne, hab ich lieber mal auf 40 abgebremst. die katze ist allerdings ins gebüsch gelaufen,also hab ich wieder gas gegeben. meine augen haben aber immernoch nach dem vieh gesucht.
    naja,...ich hab mich schon in sicherheit gefühlt und auf einmal seh ich knapp links-vor mir die katze auf die fahrbahn rennen.
    ich hab natürlich im reflex gebremst und auf einmal hat´s total geknallt und ich hätte mich fast geschmissen.

da ist die arme katze mir doch tatsächlich genau mit dem kopf(gesicht) in die speichen vom vorderrad gelaufen.
    ich natürlich auch umgedreht und die katze gesucht.
    ich musste allerdings nicht lange nach dem genauen \"tatort\" suchen. auf der straße lag eine menge blut und außerdem eingeweide von einer maus, die die katze im maul getragen hat.
    jedoch blieb diese unauffindbar. ich glaub nicht, dass sie das überlebt hat.

das war auch ein ganz schöner schreck, sag ich euch.
    und die moral von der geschicht: Traue fremden Katzen nicht! :biggrin:

• na geil...! gut das euch nichts passiert ist!!!! da habt ihr echt glück gehabt! ich hasse die vögel aber auch wie die pest! die sitzen genau über meinem fenster! morgens ist es immer am besten, wenn sie um 5 anfangen zu zwitschern :_shoot1:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also ich liebe vögel vor allem spatz, star, sperber und habicht :biglaugh:
    mir ist letztens einer ins auto geflogen und im rückspiegel habe ich dann noch gesehn das der überlebt hat wohl nur ein flügel gebrochen war weil der so komisch geflattert hat naja ich wollte anhalten aber leider war auf der landstrasse so viel verker das ich nicht ohne eine größere gefahr für menschen hätte anhalten können denn ich hätte auf der fahrbahn anhalten müssen weil die gerade den strassengraben neu aufschütten und der boden da so weich ist das man da nicht wieder herauskommt ich hatte den ganzen tag nur gehofft das der vogel das überlebt hat und auf der rücktour die stelle aufmerksam beobachtet aber als ich dann keinen totgefahren vogel gesehen habe war ich doch erleichtert denn ein ort weiter ist eine naturstation mit vogelschutz ich denke das jemand den aufgesammelt hat und ihn dorthin gebracht hat denn auch wenn es ein tier ist so denke ich auch die haben ein gefühl für schmerzen und ein recht zu leben vor allem wenn das sogenante nützlinge (vögel, spinnen usw.)und nicht schädlinge sind wie ratten

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!