Simi (S51) geht aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar volgendes: Ich fahre los geht super Motor dreht gut! Halte ich an z.B. an einer Ampel und gebe dan wieder Gas geht sie aus!

Ich habe darauf hin meinen Krümmer bearbeitet weil er vorn rausgepfiffen hat brachte aber nicht wirklich viel. Dann habe ich mir eine neue Nadel und eine neue Buchse für den Vergaser gekauft und eingebaut-> wieder nichts. Vergaser habe ich auch geputzt und den Luftfilter auch ausgetauscht leuft aber Trotzdem nicht besser bzw. genauso schlecht wie vorher.

Und dann habe ich da noch ein zweites Problem und zwar geht meine Kupplung ziemlich schwer, am zug liegt es nicht! Was kann ich machen?

Vielen dank schon einmal im vorraus!

• 1.das mit dem ausgehen kann an den vergasereinstellungen liegen (Benzin Luft gemisch oder so) oder an der zündung bzw. zündkerze.
    am krümmer liegt es auf jeden fall nicht!
    ist dein mopped komplett original?

2.weist du ob du eine tuningkupplung drinne hast?
    die gehen nämlich auch sau schwer zu ziehen da die aus 5 anstatt 4 kuplungslammelen besteht.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Hallo, ich glaube nicht das dein Motor schuld an deinen Problemen ist. Ich würde auf die Kupplung tippen. Vielleicht hast du zu wenig getriebeöl drin und dadurch greift die Kupplung sehr schnell und stark. Dadurch geht dann der Motor aus, wenn du zu wenig Gas gibst. Kontrollier mal den Ölstand im Getriebe und füll eventuell etwas nach. Oder du fährst vielleicht im 2. Gang an. Das ist mir manchmal zu anfang passiert und ich hab mich dann auch immer gewundert, warum die Kiste beim anfahren immer ausging. :censored:
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• wenn du den motordeckel mit der 4 oder 3 drauf abschraubst (vorher öl ablassen! :biglaugh: ) und du reinguckst \"schaut\" dich die kupplung gleich an.zähle einfach die lammelen die drinne sind.wenn es mehr als 4 lamellen sind es die kupplung nich original.

habe jetzt kein bild zur verfügung, aber vielleicht setzt ja jemand mal ein bild von der offenen linken motorseite rein...

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Ja am anfang nimmt sie Gas an und dan stirbt bzw. säuft sie ab und das wars. man muss dann ein moment warten um sie dann wieder richtig zum laufen zu bekommen!

• Ich denke auch, dass es an der Kupplung liegt. Du müsstest vielleicht den Bowdenzug länger einstellen (Regulierschraube am Griff weiter rausdrehen), sodass die Kupplung beser zieht. Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal neue Kupplungsbelege einsetzen.

• Hallo ich habe sie wieder zum Laufen bekommen! Das Problem war :
    An der Buchse im Vergaser vom Starter (Choke) fehlete eine Dichtung die immer die selbe Spritmenge durchlies egal ob man Gas oder kein Gas gibt!
    Die Kupplung naja es war einfach nur eine zu starke biegung im Bautenzug !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!