Muss der Tank voll sein???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe da folgendes Problem:
    Wenn ich einen vollen Tank habe (leider selten) :_sword: geht meine sr50 immer perfekt an ,läuft gut usw. wenn da aber weniger drin ist so ca.1l+Reserve geht sie während der fahrt manchmal kurz aus und springt schlecht an, manchmal sogar anschieben ,kann sein dass der tank immer bis zum dam strich da gefüllt sein muss??

psssssssssssssssssssssssssssssssssss

• Eher nicht.
    Wie voll der Tank ist interessiert den Vergaser nicht unbedingt, wenn der Schwimmer steigt ist das Nadelventil zu, es kann höchsten sein, dass du einen Spritfilter oder irdendwas drin hast das den Fluss bremst und damit nicht so schnell genug nachfliessen kann und damit dein Schwimmerstand stark sinkt (wenn man mehr im Tank hat ist der Druck ja etwas höher, aber ob das plausibel klingt.....

Aber wenn dann liegt´s ja kaum am Tank als vielmehr am Benzinfilter der evtl. zu ist (wenn du einen hast) oder am zu niedrigen Schwimmerstand (Zunge nachbiegen - aber Vorsicht! - das ist alles Messing!).

Gruß
    Denis

• hmmm.... ich hab da au so ein problem^^ eigentlich auch so ähnlich! ich habe meinen roller soweit leer gefahren, dass ich auf reserve stellen musste! dann bin ich heim gefahren und hab neues benzin reingefüllt...! das waren aber gerade mal 5 liter! wieviel passt nochmal in den tank? wieviel war nochmal reserve? das haut irgendwie net so ganz hin oder? was dieser strich da im tank zu bedeuten hat weiß ich auch noch nicht so genau.... ?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Schon mal den Benzinhahn rausgeschraubt ?? Da ist ein Röhrchen für Reserve, das in den Tank nach oben ragt. Darüber ist ein Metallsieb, geht ca.5mm höher als das Röhrchen. Kann mit mit Schlamm/ Rost/ Dreck zusitzen. Also Moped mal weit über die Hälfte leerfahren, Moped auf die Seite legen und ersteinmal raus mit dem Hahn. Oder wenn Zeit keine Rolle spielt, komplett leer laufen lassen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!