Getriebe kaputt????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe mir eine Schwalbe (kr51/1) geholt und sie lief auch anfangs ganz gut und dann bin ich so mit 50 gefahren und nix ging mehr mitten auf der hauptstraße
    dann habe ich ein bissel rummprobiert und bekomme nur noch den 1.gang rein und dann bekomme ich sie nur durch anschieben an wenn ich dann in 2. schalte steht die karre wieder sofort(das war eine scheiße 5km im 1.gang fahren)
    also denke mal da ist bestimmt im getriebe was im arsch habe da aber noch net so die ahnung von
    vielleicht kann mir ja wer helfen

KR51/1 in weiß/schwarz
    Kr51/1s original
    Kr51/2 Schwarz gecleant
    Krause Piccolo Trumpf/7
    und und und

• Hallo erstmal!
    Kann schon sein, vll sind die Kugeln in der schaltwalze rausgerutscht und klemmen jetzt.
    Was aber eher is, das die Schaltwalze vll komplett im Arsch ist und davon teile fehlen oder so weg sind, das das Getriebe sich blockiert.
    Da hilft nur auseinanderbauen.

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hallo.
    Hat die KR51/1 einen Gebläsemotor oder einen Fahrtwindgekühlten Motor. Wenn es ein Gebläsemotor ist Hat dieser noch keinen ziehkeil in der Schaltwelle mit Kraftveriegelung. Es ist dann ein Klauen geschaltetes Getriebe. Das ist für einen Simsonanfänger Ganz schön Kompliziert. Am besten du fragst einen freund der das schon mal gemacht hat. Es kann sehr viel damit sein Etwas ist Ausgeschlagen oder irgendwo sind Zähne Abgebrochen und Haben etwas Zerwixt oder Blockieren das. Du kannst ja mal versuchen es zu Beheben aber wenn du den Motor spaltest Könnte es sein Das dein Getriebe auseinander fällt. Ein kleiner tip. Wenn du einen Gbläse motor hast wovon ich Ausgehe.Den Motor erkänst du daran das der Zylinderkopf am Rahmen festgeschraubt ist. Wenn du so einen motor hast. Oben auf dem Motor Drauf sind Zwei Schrauben für einen Zehner Schlüssel. sind die Muttern noch drauf und die Schrauben noch fest. wenn das nicht der fall ist versuche das mal zu beheben. Mit den schrauben stelst du das Spiel von den Gängen ein. Ich Habe eine Zeichnung von diesem Motor mit eingelinkt. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!