schwalbe qualmt und zieht nicht bei hoher drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hast du die Düsenbestückung richtig eingehalten am Vergaser ich hatte auch mal son Problem da Kriegt der Motor zu viel Sprit Säuft sich richtig voll und Saüft dann ab. Hast du das Benzin Luft Gemisch richtig eingestellt? Wenn der Motor Betriebswarm ist zieh den hahn voll auf und zieh den Schock wenn gleich rumruckelt weiß ich auch nicht was das ist. Aber guck nochmal nach der Düsenbestückung.

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

  • Da Qualms aber nicht weiß sondern Schwartz. Und ich denke mal wenn er sich die Teile bei nem simson-meister geholt hatt wird er auch gleich mal sein Prob geschildert haben um sicher zu gehn.

  • so, hat mal nen bisschen gedauert. simme läuft wieder, der krümmer ist jetzt trocken. sie qualmt aber noch ab und zu und zuckelt dann, ich glaube das keller-geschleppe (steile treppe, jeweils mit dem hinterrad zuerst) war nicht so toll, hab nochmal den vergaser gereinigt, war bisschen tankrost drin. jetzt läuft sie so einigermaßen.


    hab aber schon wieder neues problem, kupplung ist jetzt ziemlich schwergängig und kuppelt nach dem loslassen erst langsam wieder ein. hab den hebel am motorgehäuse bisschen bewegt, dann gings wieder besser, hat aber nicht lange gehalten. ich denke das wasser war doch nicht so gut. werde jetzt noch ein bisschen vorsichtig rumfahren und dann nochmal öl wechseln. dann lass ich nochmal den vergaser einstellen, mal sehen. könnte es sein, dass wenn sich das öl sich mit zuviel wasser mischt die schmierwirkung nicht mehr so gut ist? ich hoffe das geht bald wieder...

  • Naja,Gesund ist es nicht aber was will man da jetzt machen auser auseinander nehmen und Trocken legen. Wird aber ne heiden Arbeit. Mach doch mal bei Motor neues Thema auf und schildere mal da dein Prob. Wenn du Glück hast, hatt das schon mal einer gehabt.
    Zu deinem Hebel,vieleicht muß der nur nach so ner langen standzeit mal bissl geschmiert werden damit er sich wieder ortendlich bewegt.
    Ich Tippe auch mal das du dein Gasi jetzt öfters reinigen mußt weil Rost aus dem Tank mit kommt. Tank reinigen währe da jetzt eigendlich angesagt oder ein Benzinfilter währe da schon super.

  • yo, das mit der kupplung hat sich von selbst wieder gängig gemacht (wahrscheinl. sonne), hab aber noch nen neuen bowdenzug besorgt, da der alte schon \"spliss\" hat. für den rost hab ich nen benzinfilter (inkl neuer schlauch) und den gasi lass ich die tage nochmal reinigen und einstellen, hoffe das wars dann. das wasser \"kocht\" langsam unten raus, zwischen den hälften, die man spalten muss (ist bei mir komischerweise ne gummidichtung dazwischen). fahren wird immer besser, der qualm ist jetzt komplett weg. vielen, vielen dank nochmal für die hilfe, ...und wie gesagt, falls mal rechner streikt und keiner da, schreib mir eine pn oder so (ich glaub man postet keine mail-adressen hier, oder?). na denne... :dance::dance::dance:


    ...ach ja, fußrasten ab, sitzbank ab, 3 schrauben lösen und blech ab, voila (und man muß nicht auf die lackierung aufpassen ;-)...

  • sooooo, hat sich alles geklärt! war natürlich nix mit wasser. also:


    1. düse neben der hd, die das standgas regelt war dicht.


    2. kondensator war wackelig, der unterbrecher funke war sehr unregelmäßig und manchmal sehr hell. hab den kondi ein bisschen gedreht und wieder eingeklemmt, dann gings erstmal. hoffe, der rüttelt sich nicht wieder los...da kommt auch schon das nächste probelm, kriege nämlich das polrad nicht ab, da der abzieher nicht passt. poste ich mal bei zündung...


    ansonsten machen sich die neuen bowdenzüge sehr gut, vorderbremse hat aber immer noch nicht so nen zug (na,ja, ist ja keine scheibenbremse...) und der benzinfilter is auch drin.


    na, ja, auf alle fälle vielen dank an die netten leute die mir geholfen haben (peti!!!) und dann bis zum nächsten problem.

  • :dance1: Geile Nachichten. :dance1: Ich freu mich für dich das sie endlich wieder fliegt. Vom Vergaser dachte ich eigendlich das du den schon sauber gemacht hättest,weil das macht man ja eigendlich immer als erstes nach so einer Standzeit .Naja macht ja nischt. Ich hoffe doch du hast nicht so schnell wieder Probleme und dein Vogel fliegt ne weile.:b_wink:


    Ach und wegen Polradabzieher,kannst du ja mal bei Ebay schaun. Ist mir zwar irgendwie fremd das Schwalbe und S51 unterschiedliche Abzieher haben,aber nichts ist ja unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!