Kenn das ja schon von Langtuning, aber das is ja auf nen 50 er Zyli abgestimmt, ich weiss halt net genau ob ich beim 60 er mehr weg nehmen kann oder halt nur weniger. Was läuft deine jetzt so nachem du den Kolben so bearbeitet hast?
Kolben kürzen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich hab dann aber auch noch luftfilter umgebaut. Hab den vergaser und den einlass auf 18mm aufgebohrt!! im vergaser ne 85 hd!! Jetzt läuft sie mit nem 15 ritzel ca.85!!!
MFG
-
Wenn dein Moped mit nen bissl Kolbentuning 85 läuft frag ich mich warum soviele das Geld für nen 4 Kanäler ausgeben um das selbe Ergebnis zu erzielen...
-
Jawohl Marvin, hier wird manchmal mit Geschwindigkeitsangaben herumgeworfen....?? Ich frag mich warum ich mit einem S70-Motor herumfahre, wenns doch Luffiumbau und Kolbentuning auch tuen ?! Ich hatte Kolbentuning nach LT ( hat der Verkäufer gemacht ), meinen Luffi auch nach Lang umgebaut und nen 18\'er BVF drunter, sau laut, und Leistungsentfaltung auch mist. Habe meinen Lufteinlass selber nach eigenen Angaben umgebaut, viel leiser und doppelt so grosse Filterfläche als original, Bing mit 16,5mm. Ich glaube schon an LT\'s Fähigkeiten, nur ist sein Luffi für Extremtuning mit x-Kanälen......ausgelegt !!
-
auserdem kommt es auch auf das getriebe an.
bei meiner ersten schwalbe (stino KR51/2 4 gang) war ich froh wenn die auf der geraden ne 70 geschaft hatte, nachdem die schrott war hatte ich mir meine jetzige schwalbe (KR51/2 3 gang) gekauft und ie is stino ne 85 auf der geraden gerant.kam aber auch aufs wetter an.
das ist bei jedem motor unterschiedlich.ich habe auch vor meinen 60er 6k mal auf ne 140 zu bekommen... aber da steckt noch viel arbeit drin um das zu schaffen
was is nu eigendlich mit meiner frage ob das bei meinem RSDA60er 6k auch lohnt die einlasssteuerzeit zu ändern?
-
...nur dummerweise hat der dritte Gang beim M531 die gleiche Übersetzung wie der 4te beim M541 Motor...
-
Die 85 wurden nach tacho gemessen!! Hab jetzt nen fahrradtacho dran, mal schauen wie schnell sie wirklich geht!!!!!!
MFG
-
So was ist nun??
Lohnt sich das??
Hab ein zweitkolben. Will das Hemd kürzen und ein 16 ritzel drauf machen.
Vielleicht hab ich vor den Kolben nach Lt zu machen. Ist ja egal ob der dann mist ist. Hab ja einen.
Lass aber vergaser und Lufi original. nur halt ne größere HD
Gruß Dj
-
ja die dreht dann ebend höher. aber bringen tuts schon was. obwohl ich mit nem stino 50er einen kt - 50er mithalten konnte insofern...
mfg
-
So also, bin jetzt wieder gefahren, und siehe da die 85 sind berechtigt!!!! Ne leichte steigung bin ich mit 75 hoch und da wieder runter mit 85!!! So jetzt soll noch einer sagen das ich das auch ohne bearbeitung geschafft hätte! Wenn man einmal auf drehzahl ist, nimmt diese an keinem berg ab, sobald man aber im drehzahlkeller ist geht gar nichts mehr..
mfg
-
also ich weeß nich,75 bergauf und das mit nem 50er!!! najut, Helden-Beule sein KT-50er rennt mit RZT RENN R och ne 80. wieviel hat die auf der geraden gebracht?
-
Ne mit nem 60er!!! Ich hab hier keine geraden. Ich wohne im erzgebirge!!! Wie gesagt das ging nur ganz ganz leicht bergauf!!!
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!