50/4 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe jetzt mein stino 50ccm auf einen 4-Kanal erweitert. Und da wollte ich mich fragen was ich noch alles umbauen muss um alles raus zu kizteln aus meiner Schwalbe... Ich hab mir überlegt noch ein Tuningauspuff zuzulegen aber wenn dann im Orginal-look wegen Polizei und so... Würde denn das noch was bringen ??? Hab bis jetzt nur mein Krümmer gekürzt..... Was würde da noch eine Vape 3 Zündung noch an meiner Schwalbe bringen ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• hol Dir von RZT eine SP Straße Esse und ändere den Vergaser bzw. Düsenbestückung. Ich denke mal, höchsten eine 75ér bis78ér HD für Bing 1101 oder 1102 Vergaser oder BVF 16N3.
    Das kürzen des Krümmers bringt nicht den erhofften Erfolg!! jedenfalls war das bei mir so der Fall.
    Bei 50ér Stino brauchst Du noch nicht zwingend auf Vape oder Rennzüngung umzustellen, da die DZ noch nicht über 8000 U/min gehen.

• also brauche ich keine vape3 zündung bei mein 4kanal ???
    weiß jemand ob was wieder bei rzt die orginal auspuff wieder bestellen kann ??? hab jetzt noch die orginal haupdüse drinn ist das schlimm ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Webber: Ob das schlimm ist können wir dir nicht sagen, das muss dein Motor tun. Schau dir die Kerze an!

Du brauchst bei einem 50/4 keine Vape 3! Da reicht auch eine Standart-Zündung noch vollkommen aus.

Stimme lieber alles andere ordentlich ab, baue den Auspuff nach AOA1 oder 2 um und dann kannst Du weiter sehen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• mehr kanäle=mehr leistung= mehr verbaucht = größere HD !!!

du musst auf jeden fall ne etwas größere HD reinbauen, weil der Zylinder auch mehr verbaucht! originalzündung kannst du drinne lassen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hab gestern mein Auspuff nach AOA2 umgebaut. Bringt aber nur minimal Leistung. Welche Hauptdüse ist denn orginal drinne ??? Hab den orginal Vergaser drinne.... Welche HD muss denn da jetzt rein ??? hab noch ne 75 HD und ne 80 HD rumliegen... Ich hab ne orginal Kolben drinne. Würde da ein Umbau was bringen ??? Oder was würde das nicht klappen, weil bei Langtuning steht nur für ungetunte zylinder.... :censored:

ZUM VERKAUF ALLES!

• Schau mal bei den simsonfreunden-halle http://www.simson-motorsport.de vorbei die haben unter tipps und tricks gute tuning- tipps von Kolbentuning über Krümmer kürzen bis zum Auspufftuning alles supper aufgelistet!

ps: ich würde lieber ne richtig lange esse nehmen bzw. machen lassen, die bei rzt sind mir zu kurz und sehen nicht so gut aus wie die von LT

Mfg
    :rotate: mach dein ding...

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• bringt was wen du den nicht zu groß machst, also 17,5 er Einlass
    und nen 17,5er Amal dran.
    ich empfehle noch alle kanäle, einlass und auslass mit erst 120er->dann 300er->dann so zwischen 800er und 900er sandpapier richtig glatt zu schmörgeln.
    das macht auch ein bischen was aus da durch die glatten flächen schneller benzin befördert werden kann und es kommt zu keinen verwirbelungen.

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!