zündung an sr50 einstellen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zuerstmal musst du deine augen aufmachen.
    dannach liest du nocheinmal den post von major_tom.
    wenn deine frage dann immernochnicht beantwortet ist, dann nochmal.

die zündspule ist das nächste was nach zündkerzenstecker und zündkabel kommt. und dort ist auf der runden seite der typ eingestanzt.

• ich habe ne sr50 b3.

mein problem ist hauptsächlich, dass ich mich erst mit der materie befasse, seitdem mir die möhre das erste mal abgekackt ist.

von daher habe ich ziemlich viele probleme mit den ganzen begriffen. ich weiß oft gar nicht, welches teil sich jetzt wie schimpft.

ich habe schon gezielt ausschau nach konstruktionszeichnungen gehalten, aber entweder passen die nicht zu meinem roller oder aber die sind so kompliziert, dass ich als grünschnabel sie einfach nicht verstehe.

hat jemand eine übersichtliche darstellung für motor und zündung, am besten einfach in schwarzweiß, die er / sie mir zukommen lassen könnte?

• Lass dir das persönlich von jemand aus deiner Nähe erklären der sich auskennt und hier im Forum ist. Über die Mitgliederkarte kannst du ja mal ein paar aus Hannover / Umland per privater Nachricht anschreiben.

• @ jürgen

ja, da komme ich wohl nicht drumrum... :rolleyes:

als ich eben die schwungscheibe wieder draufsetzen wollte, ist mir dieser keil auf der kurbelwelle (=halbmond??) reingerutscht - jetzt greift die schwungscheibe nicht mehr!

wie kriege ich den keil da wieder raus?

HIIIIIIIILFE!!! :frown:

• Der Keil geht normal nicht ganz in die Kerbe rein, entweder er ist dir abgeschert oder er war schon zu kurz, einfach an einem Ende mit einem Nagel und Hammer vorsichtig rausschlagen, weil es ist eigentlich ein Halbmond, der dann durch die einseitige Belastung auf der anderen Seite hochkommt.

• danke jürgen,

halbmond ist draußen, montag kommt ein neuer rein. mal sehen, ob die möhre nach einstellung des zzp dann wieder geht - aber ihr werdet noch von mir hören (bzw. lesen)!! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!