Zentralfederbein bauen (schweißen); ich brauche pics!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, also ich wollte mit 2kumpel für unser \"DAS ZWEITE PROJEKT\" (projektname) nen zentralfederbein schweißen lassen. deswegen suche ich jetzt pics, am liebsten mit so ner deltaschwinge, wie bei schmiermaxe! ich wollte 35cm stossis reinbauen!

ihr könnt auch tipps/erfahrungen preis geben!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• schweißer ham wir schon

• ich glaube unser\'s wird waagerecht :lookaround:

• Die einzige Möglichkeit das halbwegs vernünftig zu bauen ist so wie das Schmiermaxe baut - gut man könnte vielleicht bessere Profile verwenden... aber prinzipiell ist das gut so

Die Variante wie da oben aufm Bild, das ist gar nix, selbst wenn du einen vernünftigen Dämpfer findest, hält deine Schwinge der Belastung nicht stand und knickt ab

• ach du allahhh^^ ganz schön verbaut!!! hmmm is nicht mehr schön finde ich!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• naja, also das muss nich den extremen belastungen stand halten, die bude wird im jahr max. 100km auf treffen bewegt! gut, davon vll 30km auf hinterrad :biglaugh:

• besorg dir doch eine schwinge von sperber 50 gleich mit dämper drann da brauchste bloß oben noch eine aufnahme am rahmen anschweißen und fertig und kannst damit auf der strasse fahren weil original simson teil mit deltabox schwinge und 35er dämpfer wirste nicht hinkommen das hatte ich auch schon überlegt und mal ausgemessen da kommste ganz weit vorne unter dem tank an ich bin im ergebnis auf ein dämpfer um 25cm gekommen weil der obere arm der schwinge in verlängerung der dämpfer ist also das alles auf eine geraden linie liegt so ist meinermeinung nach die dämpfkraft am größten weil es nicht zu einer knickbewegung zwischen den teilen kommen kann da wird alles gerade weitergegeben du musst eine 2te stinoschwinge nehmen die so am ende schräg anschneiden das du eine möglichst lange auflagefläche bekommst und dann schweißt du im gewünschten winkel an adnn noch 2rohre zwischen der oberen und unteren schwinge kurz hinter den schwingenlager wo das abstandsrohr zwischen geschweißt ist also vertikal so das du ein stabiles dreieck bekommst anschleißend noch an der oberen schwinge das schwingenlager abschneiden und fertig

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Helden-Beule: ich bin zwar verrückt und abgedreht, aba nich suicidgefährdet!!! wenn ich ihr wäre, würde ich von tom schon was ordentliches haltbares schweißen lassen und nich nach dem motto: muss ja nur 100km halten!!!! da ihr sicher nen großen motor reinbaut, solltet ihr ma anfangen zu überlegen wie das sein wird sich bei ner 110km/h zu packen!!
    wieso eigentlich 30km aufm hinterrad? sollen ich und leo die karre etwa fahrn :biglaugh::biglaugh::biglaugh: !!! du müsstest lieber noch n bissl mit ner hackbude vorher üben!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!