Hmm, ich stell mir das sehr schwierig vor, bei derartigen eigenumbauten den Prüfer davon zu überzeugen, das das jetz´n Mofa iss.
Ich würds gar nicht erst probieren.
Es gab nach der Wende S53 Mofas, die kann man später mal aufmachen, und die haben offiziel 25kmh und machen keinen Ärger.
Drosseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also man braucht folgendes um ein Simsonmoped legal auf 25 km/h zu drosseln: motornummer mit \"M\" am schluss, gedrosselter BING vergaser, gedrosselter Zylinder mit der aufschrift \"25\" am einlass, gedrosselter auspuff, hinten grosses ritzel! ich glaub das wars jetzt. also alles in allem rentiert sich des auf keinen fall nachträglich zu machen weil das sehr sehr teuer wird! Und dann kommt natürlich noch eintragen dazu und des wird auch nochmal teuer! und ich glaub du meinst 50 ccm und 25 km/h oder?
gruß -
ich schlag mal vor ehe wir weiter spekulieren erstmal abzuwarten was er wirklich will

-
ich habe noch keinen führerschein klasse m ich hab nur ein führerschein für 25ccm
-
naja da hste esa ja schon gehört, da wird das eher nichts
-
dann nimm wirklich die S53M, da haste auch \'ne gute simmi und die ist schon auf 25 km/h
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!