Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wozu willst denn du die drosseln wenn du Führerschein M hast kannste die doch fahren :b_wink:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• sers. wieso willstn die drosseln? willst die als mofa zulassen oder was? gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Mein Möp ist Bj.1980, ohne Geschwindigkeitsangebe, auch kein Feld dafür vorgesehen. Sind echte Papiere für Kleinkrafträder, original, fast zerfallen, also nix Blanko mit Eigeneintragung.
    Wenn Du Glück hast bekommst auch ein Moped mit solchen Papieren, gibst dann bei der Versicherung DDR-Roller Typ 1) bis 45Km/h an. Wer will denn da noch was ?? Es sei denn Du semmelst mit 65 an der Polizei vorbei :biggrin:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• @ sven-r
    Was gibst Du denn für komischee Tipps ?
    Ne KR 51/1 darf mit 60 fahren und da gibts keinen \"DDR-Roller Typ 1) bis 45Km/h\" oder ähnlichen Schmarrn.
    Selbst wenn die alten Papiere fehlen gibts in Flensburg für ne Hand voll euros neue, und da steht dann auch der Kram mit der Sonderregelung für DDR Möps bis 1992 drinn.
    Als Mofa wirds aber nix und das kauft Dir auch keiner ab.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Habichtraser: schau in Deinen Versicherungsschein, da steht unter Kleinkraftrad/ Roller/ bis: 45Km/h 1).
    Wo steht das er ne Mofa draus machen will ?? Ich denke mal er hat den 50\'er Schein womit man nur 50Km/h fahren darf ?? Wenn dem so ist passt die Betriebsanleitung ohne Geschwindigkeitsangabe doch prima. Also Sülz nicht rum, kann ja keiner was für, wenn\'st schlecht drauf bist.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• sven-r: dann ist aber dein versicherungsschein falsch, weil bei mir steht mokick bis 60 km/h drin, konnte die tante bei der versicherung extra auswählen, die wollte auch roller bis 45 schreiben, hab ich aber gesagt, dass das kein roller ist und dann ist sie suchen gegangen

ausserdem darfst du die KR mit dem M schein fahren also auch \'ungedrosselt\' bis 60, nur mit\'n mofa schein kriegste probleme, da brauchte dann \'ne s53 die gibbet auch als mofa

ps: man kann auch simmis drosseln, das geht dann über ritzel und versagerdüsen, ist aber sehr ungenau und nur geschätzt, meistens bringen sie danach nicht mal mehr die zugelassenen 45 km/h

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• bei 25 km/h änder am besten die antriebsritzel, musst du mal schauen ob es sowas gibt, dürfte am einfachsten sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!