hi, ich will mir neue kugellager einbauen.
die haben aber alle ein seitenspiel, zwar nicht besonders groß aber spürbar.
gibt sich das wenn die im gehäuse eingestpannt sind??
die lager sind alles markenlager von CBF und die kurbelwellen lager sin von SKF (7euro das stück, bis 18000u/min).
Seitenspiel der kugellager??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich hab die gleichen lager gekauft und die hatten kein seitenspiel... Da darf auch kein Seitenspiel sein.... sicher, daß die neu sind?
--
ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
der fall hat sich erledigt.
ich habe heute die alten lager rausgemacht und dann hatten die auch seitenspiel, aber wo die noch im gehäuse waren nicht.
naja, hab mir von KFZ-Meister sagen lassen das das seitenspiel scheiss egal ist, es darf nur kein spiel nach oben und unten haben. -
so, weiss jetzt mit was das seitenspiel zu tun hat.
ein C3 lager hat weniger seitenspiel als ein C4 lager.
also ist ein bestimmtes seitenspiel ja schon gewollt.
jetzt habe ich die neuen lager eingebaut und jetzt habe die auch kein seitenspiel mehr. -
Welche kugellager meint ihr? vom Hinter/Vorder reifen???
--
Wer spät bremst, fährt länger schnell.
Bastian - Gib net auf!
Advocatus Diaboli
-
ich meine die kugellager im motor
-
ist das normal das ich das Pleul auf der Kurbelwelle nen bißchen zur Seite schieben kann? Also ich kann es nich zur Seite kippen!
-
das is normal das man das pleul zur seite schieben kann.
um das während des fahrtbetriebes zu verhindern hat man ja oben die anlaufscheiben.die neuen rennkurbelwellen von RZT (*hust*) habe die anlaufscheiben unten am pleul sodass man das nicht mehr verschieben kann.
wenn man das pleul nach oben zieht und nach unten drückt darf es überhaupt kein spiel haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!