Wie Zylinderkopf einbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    habe meine Zylinderkopf ausgebaut und zu schauen, ob im Kurbelgehaeuse Oel ist. Hat sich zum Glueck nicht bestaetigt. Nur nun kriege ich den nicht wieder drauf... laesst sich nicht �ber den Kolben druecken... hat jemand einen Tip? ?)

S51 Elektronik

• du musst die kolbenringe während du den kopf draufddrückst richtig zusammendrücken, pass aber auf das die beiden kügelchen im kolben zwischen den öffnungen der ringe liegen. wenn ich den kopf neu draufstecke schmier ich den koleb immer zuerst mit öl ein, dann flutsht et besser :biglaugh: pass gut auf das die ringe an ort und stelle sind.

Mfg flo

sex, drugs and....................SIMSON :smokin:

WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

• Zitat

Original von runner:
    du musst die kolbenringe w�hrend du den kopf draufddr�ckst richtig zusammendr�cken, pass aber auf das die beiden k�gelchen im kolben zwischen den �ffnungen der ringe liegen. wenn ich den kopf neu draufstecke schmier ich den koleb immer zuerst mit �l ein, dann flutsht et besser :biglaugh: pass gut auf das die ringe an ort und stelle sind.

Mfg flo

Sorry, aber bei mir sind gar keine Kuegelchen... hmmm... :confused: :confused: :confused:

S51 Elektronik

• loooooooooooooooooooool, stimmt :biglaugh::biglaugh: , sorry ich verpeilo, ich hab das nur so interpretiert, weil der kopf ja nischt mit dem kolben zu tun hat! ich kann mir aber nich vorstellen das du die beiden kügelchen nich hast!!! dreh ma die ringe n bisschen rum, dann siehst du die kügelchen da drin! das eine müsste zum getriebe, das andere zum polrad teigen, ansonsten hasse den kolben falsch drinne! Du redest doch jetzt vom zylli oder? ansonsten versteh ich noich so ganz was du meinst :confused:

sex, drugs and....................SIMSON :smokin:

WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

• kügelchen is vielleicht das falsche wort :b_wink:

es sind wohl eher stege in den kerben wo die ringe rein kommen (am kolben)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• die ringe haben eine bestimmte drehung, wo man sie perfekt zusammendrücken kann, so dass sue genauso gross sind wie der kolben.
    diese drehung must du finden
    dann machst du einfach den zylli druff, geht zu 2t am besten (1er hält koblen er andere zylli)

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    kügelchen is vielleicht das falsche wort :b_wink:

es sind wohl eher stege in den kerben wo die ringe rein kommen (am kolben)

Wie jetze? Ihr meint sicher die Vertiefungen, wo die Ringe drinliegen, oder? Also Kugeln finde ich nischt... und Stege...
    Hatte den Kolben nicht draussen, ist so wie er war.
    Trotzdem thanx!

S51 Elektronik

• Ja scrap hatte Recht, habe hin und hergedreht, bis sie einrasteten (zumindest so\'n bisschen). Der zweite war besonders kniffelig, weil er die Kerbe[?]`auch noch an einer anderen Stelle hat. Habs allein hinbekommen, hat ewig gedauert, aber der Zylinder ist widda druff. Leider ist damit mein Problem nicht gel�st...doch das steht im anderen Thread...
    Danke an alle!!!
    Frank

http://www.ostzone24.de

S51 Elektronik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!