Luftfilter, ich bin verwirrt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also unter der abdeckung beim lenker ist ja der luftfilter..eigentlich, aber es sieht so aus als ob da keiner ist. haha, man ich kenn keinen in der gegend, der eine schwalbe hat und wir haben zum ersten mal eine und haben schon paar sachen erneuert.
    also es wär supernett wenn jemand mal ein oder zwei fotos machen könnt, damit ich weiß wo der luftfilter genau sitzt und was fehlt.
    denn ohne luftfiler zu fahrn kommt glaub nich so gut.

und noch ne frage: wieso reden so viele vom luftfilter wenn sie die ansaugmuffe am vergaser meinen??? das verwirrt mich ungemein, so weit ich weiß gibt es nur ein modell, dass den luftfilter am vergaser hat (kr51/2). wo wird denn auch da die luft gefiltert? das ist bloß ein gummiteil ohne inhalt.

danke im voraus für die aufklärung

Simme: KR 51/1S Baujahr \'71

• Hab dir mal ein Bild angehängt. Stimmt schon so wie dus beschrieben hast und lange solltest du wirklich nicht ohne Luffi fahren!

MfG
    Mazze

1) Filterabdeckung
    2) Filterpatrone

lieber breit grinsen als schmal denken

• danke fürs bild.. super beide teile fehlen.. na wenigstens is der dichtungsring noch da :rolleyes:
    ..scheiße schon wieder teile holn. ist die filterabdeckung notwendig?
    ich überleg ob ich mir nich selber en filter bastel, kein bock auf ne bestellung zu warten & versankosten zu bezahln.
    was ist denn im luftfilter drinnen?

Simme: KR 51/1S Baujahr \'71

• Nur ein bissl Stahlwolle, in den neueren so\'n Kunststoffgeflecht.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hast Du ne KR51/1 oder/2?
    Ich frage deshalb, weil die /2 hat den Luftfilter direkt hinterm Vergaser in der dicken Gummiwurst.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!