Beim Bremsen geht die Simme aus :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi Leutz ...


    wenn mein SR50 Roller (6V) ein bissl warmgefahren ist, geht die Karre immer beim Bremsen aus :( Heul .. dat is in Berlin an einer Ampel aber net Lustig :(
    Sie nimmt auch machmal das Gas nicht richtig an. Bei gleicher Gasstellung .. tucker .. tucker .. und dann etwas schneller .. und dann heult sie auf ... irgendwie komisch


    Ab und zu geht der Motor aus beim fahren aus ... ist aber seltener geworden bzw. nicht mehr aufgetreten seit ich :
    -Zündspule, Simmerring (der bei der Zündung(rechte Seite)), Kondensator, Zündkerze, Zündkappe und Kabel getauscht habe und Vergaser usw. gereinigt hab.



    So was kann es sein ?!?!?!?!?!

  • Versuch mal ne kältere ZK... meine ging im Frügjahr immer wenns zu kalt (dank zu kanter ZK^^) aus.
    Es kann auch sein das du durch die zu warme ZK ein Loch in den Kolben bekommen hast...

    [center][/center]

  • das mit dem Kupplung ziehen ist ja nen guter Tip, den muss ich mir merken, mal sehen ob das bei mir auch klappt *g*


    Aber das mit dem tuckern und dem aufheulen hört sich nach falschluft an, die durch den Vergaserflansch kommt. Dieser muss sich erst wieder abdichten wenn du gebaut hast am Vergaser. Dieses Problem könnte sich also vielleicht nach ein paar km geben.


    Ansonsten > immer < eine 260 Isolator Spezial Zündkerze verbauen.
    Das sie beim fahren ausgeht könnte mit der Zündung zusammenhängen oder der Verursacher ist ein nicht richtig arbeitendes Schwimmerventil / klemmender Schwimmer.
    Es kann sein das der Motor durch falsche Schwimmereinstellung oder durch nicht nachlaufenden Kraftstoff zu wenig Gemisch kriegt, kurzzeitig aussetzt und wieder läuft wenn das Gemisch wieder nachgelaufen ist. So würde ich mir das erklären. Das erklärt aber nicht das dieses Problem erst nach dem Warmfahren auftritt.


    Also überprüfe mal lieber erst die Zündung.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Edit: oder die Kupplung trennt nicht richtig > mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben, Moped müsste leicht rollen, wenn Kupplung sauber trennt.

    eine Simson ist Gold wert


    Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!