Wo steht denn der typ ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaub das ist ein ganz normaler Zyli.Mit Steuerzeiten stand jedenfalls nix dabei. Kanäle auch ganz normal 2. Im Gasi ist einer 80 HD. Hatte schon bedenken das sie mit diesem Zyli laufen würde den mein vorhergehender 60ccm Zyli lief mit BVF nur mit 72HD. Mit ner höheren HD hatt sie schon gemeckert

• @ Peti:

Ja, das ist auch so.
    Ein normaler 60er, bei dem alles top ist und der gut eingestellt wurde, braucht nichts größeres als ne 72er Hd.
    Umso mehr verweundert es mich, dass du nen 21er Vergaser an dem 60er hast.
    Und es ist nur ne 80er HD drinne, was zeigt dass man wirklich nur versucht hat das Teil für den 60er anzupassen.
    Die 80er HD wird gerade reichen, um ein einigermaßen ordentliches Benzin-Luft-Gemisch bei solch einem großen Durchlass zu erzeugen.
    Bringen tut dir das rein garnichts, ausser dem höheren Verbrauch als mit nem Standartvergaser. Schneller wird dein Moped dadurch nicht.
    Also kannste den Vergaser beruhigt abbauen, für teures Geld verkaufen und deinen Alten wieder verwenden. Dann sparste auch noch Sprit.

Grüße, SSC

• Voher: 60ccm stino Zyli,BVF Gasi mit 72HD,14\" Ritzel = 70km/h
    Jetzt : 60ccm stino Zyli,21 Amal mit 80HD,16\" Ritzel = 83km/h

Möglich das sie nur durch das 16\" Ritzel auf die 83 km/h kommt?

Ich werde es mal testen den BVF gasi ran zu machen und mal schaun ob die Geschwindigkeit sich ändert. Wenn nicht werde ich mir einen 17,5 Amal kaufen und den andern behalten.Mann weiß ja nie auf was für Ideen mann noch so kommt :lookaround:

• Also, das liegt mit ziehlicher sicherheit nur an dem 16er Ritzel.
    Wo soll denn die Geschwindigkeit auch sonst her kommen?
    Mit dem BVF sollte vielleicht mit 16er Ritzel etwas mehr drinne sein.
    Gib mal durch, was der Test so ergeben hat.

Grüße, SSC

• Ok.Wird aber erst ende nächster Woche. Donnerstag und Freitag habe ich mal frei.Wenns Wetter mit spielt mach ich mich mal an die Arbeit. Und dann brauch ich ja noch jemanden der hinter mir her fährt,weil ja mein Tacho durchs Ritzel nicht richtig geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!