33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hach endlich ist mein paket angekommen , jetzt gehts bald wieder los :) auch wenns langsam etwas kälter wird ;) :D
    vorher sollte ich zwar noch mein licht reparieren, aber da sollte nicht soviel kaputt sein :thumbup:

mfg thilo

• hallöle,

ich benötige hilfe:P

also mein vater hat eine KR 51/1 (schwalbe).
    er hat sie gekauft als sie lief, doch seit 1-2 monaten tut sie es nicht mehr.
    sie ist ihn auf den weg zur arbeit ausgegangen.

da ich leider nich so viel ahnung habe bzw eig oder fadt garkeine (:D), wollte ich fragen,
    ob mal einer aus der umgebung über das moped gucken kann?

(Vergaser ist sauber, funke war auch da)

ich wohne beim nordpark. wäre super wenn mir jemand hilft.

vielen dank

Gruß Tobi

• Tach zusammen!
    So, nach einer Woche mal wieder Forum.
    Hab in Bremen kein Internet mehr...
    X(
    Hier ist ja noch was los!!! Noch nicht ganz alle im Winterschlaf??

Moin Tobi!
    Ich weiss zwar nicht welches Modell die Schwalbe deines Vaters ist (Gebläse oder nicht),
    aber einfach ausgehen - neee, das muss nicht sein.
    Habt ihr die üblichen Verdächtigen gecheckt?
    Funke allein ist nicht wichtig, WANN kommt der Funke? Ab und zu scheren mal der Keil auf der Kurbelwelle ab.
    Vergaser ist sauber, ist er denn auch richtig eingestellt?
    Wie sieht die Kerze aus? Schwarz: zu viel Sprit/Öl, weiss: nanana, läuft die vielleicht etwas mager, vielleicht Nebenluft?
    Und dann wäre noch die TankBElüftung...
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Auch die überarbeitete Stina meldet sich mal wieder zu Wort.... :rolleyes:
    Hoffe bei euch ist alles tutti?!

ich bin immer noch fleissig am Fahren und friere mir dabei den Arsch ab....

Liebste Grüße

• @ Jan

sorry gute das du´s sagst es ist gebläsekühlung und die kerze ist dunkel.
    zieht wahrscheinlch zu fettes gemisch oder so !?
    zu den eistellung kann ich nichts sagen, aber sie lief so wie sie jetzt auch eingestellt ist.

nur ich kann da wenig zu sagen bzw wenig selbst machen:P

(kommentar: habe jetzt meinen führerschein und möchte mal fahren bevor der winter so richtig kommt. habe eine eigene schwalbe die sich allerdings ncoh beim lacker befindet. außerdem wird diese erst nächstes jahr wahrscheinlch zugelassen.)

danke

Gruß Tobi

• Starten einer Simson:

1.) Zündung aus
    2.)Choke ziehen
    3.) 3x Kickstarter treten
    4.)Choke schließen
    5.)Zündung einschalten
    6.)Kickstarter treten ohne Gas zu geben

MFG
    Moon

• also in besten zeiten ist meine schwalbe beim ersten kick ohne choke angesprungen :)

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hi Patrick,
    ich werde das morge ngleich mal testen und berichten. Jetzt aber erstmal ab ins Bett. :dma_smile2:

• Nabend nochmal!
    Tobi, ganz beliebtes Simson-Problemchen: das Gummi des Startvergasers (NEIN, das ist kein CHOKE! :D ).
    Zieh den Kolben mal raus aus dem Vergaser und schau mal ob die Gummiplatte am Boden richtig sitzt.
    Wenn die schief/rausgefallen/aufgequollen ist dichtet die nicht mehr und der Motor läuft ständig viel zu fett.
    Grundeinstellung des Vergasers (grob): Die richtige Düsennadel so einhängen dass oben eine Kerbe frei ist, LL-Gemischschraube 1-1,5 Umdrehungen offen.
    Starten, per Schieberanschlag so stellen dass sie alleine läuft, langsam an der LL-Gemischschraube drehen bis die Drehzahl am höchsten ist, dann 1/4 Umdrehung nach rechts.
    Drehzahl per Schieberanschlag einstellen. Fertig. Alles bei LICHT AN versteht sich.
    Ansonsten schnüffel mal am Getriebeöl, riecht es nach Bengzäng? --> Simmerringe an der Kurbelwelle tauschen.
    So, Nacht!
    Muss morgen früh raus. Very early, indeed.
    Jan

So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!