33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin mal wieder!
    So, endlich mal ein wenig Zeit was zu schreiben...
    Ja, Sonntag war toll, speziell wenn ich einen Blick auf das heutige Wetter werfe. Hier regnet´s den ganzen Tag, Sonntag war durchgehend Sonne.
    Ich hab mal die Etz 300 ganz standesgemäß 200km durch das Weserbergland und somit engste Kurven gescheucht. Zwischendurch noch den Mt. Wauwau besuchtund dort noch ein paar Oldiefahrer getroffen (Touren-Awo, Ariel, Laverda, TS 250). Unser Grüppchen bestand aus ner 350er AJS, ner 650er Matchless und meiner einer, dazu kamen nach dem Hundehügel noch eine Kawa ZR-7 und eine Enfield Bullet 500.
    Also ein recht gemütliches Reisegrüppchen, trotzdem hat die Etze locker ihre 7,5 Liter/100 gesoffen...
    Das muss ich irgendwie noch abstellen, ich denke das liegt speziell am Auspuffimitat...
    Leider hatten wir auf dem Rückweg kurz vor´m Ziel nen kleinen Unfall, dabei wurden sowohl die Reiter der Kawa als auch der Enfield unsanft geerdet.
    Aber nix gebrochen, gar nicht mal so viel Blech verbogen (lässt sich reparieren).
    Dumm nur dass beide Motorräder demselben Halter gehören-was da die Versicherung wohl sagt?
    Naja, ich ziehe heute erstmal los, eine lange Unterhose kaufen - heutzutage heisst das wohl \"Funktionsunterwäsche\" :b_wink:
    Dann kann die Herbstfahrerei kommen.
    Am Samstag ist in Ovenhausen (Krs. Höxter) ein Oldietreffen, am 03.10. ist in Herford die große Herbstausfahrt...

Gruß aus Bremen!

Jan

So! Das wäre geschafft.

• Hi Simsonschraubaer!

Es ist alles angekommen! Vielen Dank dafür! Der LKW-Fahrer hatte nur das Problem den 18 Tonner in den Steinbrink zu stellen, aber sonst haben wir die Paletten gut ausladen können!

Hoffentlich ist dir bei dem Unfall nix passiert. Deshalb wohl auch die Funktionsunterwäsche, die saugt mehr auf, wie?

In deiner Signatur ist jetzt ja die Olive aufgeführt! *freu Da bin ich mal neugierig, wie sie später einmal aussehen wird. Bei dir weiß ich ja, dass es gut werden wird.

Vielleicht können wir ja einmal zusammen mit den großen Maschinen losdüsen? Natürlich sollte der Anlass dann passen, damit ich mit meiner GS 500 nicht Gefahr laufe keinen Einlaß zu erhalten... ;)

Liebe Grüße aus dem verregneten Herford! *die Wolken nach Bremen umlenkt

Hans-Gerhard

• Moin!

Dabei hatte ich extra nen 40-Tonner mit so nem Beiboot-Gabelstapler bestellt...

Ja, wenn Du natürlich die Wolken in diese Richtung schiebst sehe ich schwarz für ne Ausfahrt...
    ;)

Ich glaube ich werde dieses Jahr nur noch bei so kleineren Oldieausfahrten mitmachen und mich irgendwann ab Ende Oktober in den Winterschlaf (Garage/Werkstatt) zurückziehen...
    Schietwetter!

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• In Bielefeld und SHS ist keiner mehr am Texten?
    Wahrscheinlich waren die Veranstaltungen in der Vergangenheit einfach zu lahm. Bei Euch in SHS weiß ich das ja nicht, aber in Bielefeld, ist immer nur ausfahren und irgendwo oma-mäßig Kaffetrinken oder Eisessen.
    Ich hab schonmal nachgefragt, wie´s mit Bowlen oder so in Verbindung mit einem Treffen ist. Vielleicht ist es besser ein Treffen mit einer sinnvollen Veranstaltung (wie zum Beispiel Bowlen) zu verbinden.
    Die Vergangenheit zeigte, dass zum Beispiel keiner die anderen zu sich nach Hause einladen möchte um zum Beispiel zu grillen oder so. Es müßte also ein neutraler Platz für ein Treffen sein in Verbindung mit einer sinnvollen Beschäftigung. Die Ausfahrt nach Büren zum Oldtimertreffen, wie ich sie im Simsonforum gerade beschrieb, war zum einen als reine Fahrtstrecke von 80 km hin und 80 km zurück sehr angenehm als langstrecke ohne großes Schaltgetue, und zum anderen gab es auf dem Oldtimertreffen was zu sehen, was zu Essen und Toiletten, so das man im nachhinein nicht sagen kann, dass einem was gefehlt hat. Bei den anderen Treffen wars doch bisher so, dass man nur rumhängt (langweilig), oder den Anfahrtsweg machte um dann mit den anderen weiter eine Ausfahrt zu machen, und danach dann wieder die Heimreise fährt(ohne eine Pause mit einer Vernünftigen Erholungsstätte zu haben), oder gerade am Treffpunkt erscheinen um ne halbe Stunde bis Stunde den anderen über Privatgespräche zuhören um dann gelangweilt wieder nach Hause zu fahren.

Ne, ne, da war die Ausfahrt nach Büren zum Oldtimertreffen schon , ne schöne abgerundete Sache, die ich auf jeden Fall wieder machen möchte.
    Ohne Schwalbenmanni wär die Aktion nicht möglich gewesen, daher gilt mein persönlicher Dank dem Manni.
    MfG
    Patrik

• Hallo alle miteinander :b_wink:

Ich wollte mal schauen was hier so los ist.

Moonhopper
    Lob die Ausfahrt nicht so sehr, sonst ist noch einer auf mich sauer!.
    Aber wegen dem Bowlen das wer mal ne ide,ich habe auch noch eine wegen dem grillen.Bei uns um die ecke ist in Neunhersse,ein zählt platz da könnte man ja mal eine Ausfahrt hin machen.Dan kommen wir zu euch,und fahren zusammen hin.Der platz ist super und Grillen kann man da auch.Ich habe die Telefonnummer von der Besitzerin und kann mal fragen ob sie da was machen kann.Toiletten sind auch vor Ort. :bounce:
    Wir haben auch einen Bowling Bann hier, das könnte man auch machen. :roll:

• das nenn ich mal nen umbau^^ vor allem versuch davon mal ein teil im laden zubekommen^^

wäre am sonntag aufjedenfall dabei !!!

gruss olaf

SIGNATUR....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!