33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz!

It\'s mal wieder me... der Roller läuft jetzt mit dem Polrad einer alten Schwalbe. Das ist natürlich nicht die Endlösung des Polrad-Mangels...

Morgen könnte ich glatt kommen, jedoch hat der Roller ein neues Problem (so langsam hasse ich die Karre dafür): der Roller fährt, auf einmal ist die Zündung weg. Nach einer Reinigung der Zündkerze geht es wieder so ca. 8 km gut. Danach geht die Zündung wieder aus und ich stehe wieder am Straßenrand am Putzen...

Vorher lief der aber einwandfrei! Also ehrlich, so langsam geht mir die Kiste auf den Zeiger... laufen soll er und keine Mucken machen! Vielleicht lasse ich ihn auch mal eine Nacht vor dem Wachtmann-Gelände (großer Schrottplatz in Herford) übernachten. Dann überlegt er es sich nochmal... ;)

Das Kerzenbild habe ich hier mal reingestellt: http://ranseier1.dyndns.org/spezial.htm Für gute Ratschläge wäre ich Dankbar...

Viele Grüße!

Hans-Gerhard

• Leider, leider nicht... der Abstand ist 0,4 mm und die Kerze ist gerade mal 112 km alt...

Schadööö... ich habe schon gelesen, \"Zu fettes Gemisch\". Aber als es kühler war, lief es ja wunderbar... nicht dass die Temperaturen das Zünglein an der Waage sind? Aber der Bing-Vergaser, der eingebaut ist, ist im Auslieferungszustand. Versuchen kann ich es mal... bin aber pessimistisch... ich berichte!

Grüße!

Hans-Gerhard

• So, nun bin ich gerade zurück gekehrt und muß sagen das, das doch ein nettes Treffen war. Mit netten Menschen und ihren netten Fahrzeugen . Ne schöne Ausfahrt wars dann schließlich auch noch geworden. Natürlich wie immer mit viel lärm und \"gestank\"
    Vor allem ist Mann und Frau bei dem Wetter, bei voller Fahrt mit T-Shirt auf der Simson , immer angenehm temperiert. Ich Denke ich werde meine Dachwohnung auch jetzt wieder verlassen und mich wieder auf die Schwalbe schwingen.
    Gruß
    Daniel

• :dance: Hi ich bin wider zuhause und ich habe die Haustür zu und es regnet aus eimmer man habe ich ein Glück hoffentlich Kommt Muddi gut an :crying: es war ein Super Tag und ich bin auch geschlaucht MFG Manni

• bei mir war es genau so , hmm als in Gütersloh sind wir passen vor dem Regen angekommen aber ich glaube die Wiedenbrücker haben bissel was abbekommen!

• Tja, leider war ich heute nicht dabei...

Das Problem ist immer noch nicht erledigt... die Nadel hing bereits ganz unten (mageres Teillast-Gemisch) und jetzt krieg ich das verdammte Teil nicht mehr zusammen. Es geht ja nur darum den Gasschieber da irgendwie reinzupröppeln, aber genau das ist das grosse Problem. Letztes mal habe ich zwei Stunden für den Mist gebraucht. Mal sehen, vielleicht kriege ich das morgen hin...

Das was noch übrig bliebe, wäre dass die Zündspule zu heiß wird und kurzzeitigen Kurzschluss hat oder dass der Choke nicht richtig schließt oder dass der Schwimmerstand (also Schwimmer + Ventil) nicht okay ist.

Mal sehen, vielleicht läuft das Teil irgendwann mal wieder... es nervt, wenn immer und immer was neues defekt ist... :(

Ich halte euch auf dem Laufenden und für Tips bin ich dankbar!

Viele Grüße!

Hans-Gerhard

• Hey kids!!!

Manni: is ja lieb von dir das du dir sorgen um die muddi machst*g*
    Aber ich bin gut angekommen ganz trocken!!!!

hier htas bisher kein tropfen geregnet es blitzt ein wenig und donnert aber regen is nicht zu sehen!!!

War echt nett heute!!

schönen sonntag noch und viel spaß noch!!

Gruß Muddi!!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• :frown: Owe die amen meine Schwalbe hat auf dem Rückweg an gefangen zu spinnen und ist an fast jeder ampel kurz aus und wieder an gegangen das bekomme ich aber wieder hi ich bin mal gespant wie die Fotos von den anderen geworden sind :b_wink: ach ja der Trabant von Chrom ist ja echt eine Super heißes die gefehlt mir :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!