33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ ParisaSR

E-Mail:

Hallo Simsonfreunde,

wir, eine Schülergruppe der Anne-Frank-Schule in Bad Driburg - Alhausen, beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit der Restaurierung zweier Simson S51 E. Nachdem wir sie zerlegt und gereinigt haben, stellen wir nun beim Zusammenbau fest, dass uns einige Teile z.B Lima, hochgezogener Auspuff, Kettenkasten und Kleinteile fehlen, ohne die wir nicht weitermachen können. Von der Elektrik haben wir keine Ahnung.
    So suchen wir jemanden, der uns mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und das eine oder andere Ersatzteil für uns übrig hat.
    Wir würden uns freuen, von euch zu hören, denn die Arbeit macht wirdklich Spaß, aber ohne Hilfe geht?s nicht.
    Meldet euch!

Diese Schüler.

@ Janis

Natürlich sollst du nicht deine einzige hochgezogene Tüte verschenken. Kann doch aber sein, dass jemand Teile günstig abgeben kann, weil er mehrere von hat. Ich kann da ja leider auch nicht helfen. Hab nur SR 50 und TS 150- Teile.

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• Moinsen!

Hier Peng
    wollte mich mal wieder melden!

bei uns gibt es nichts besonderes! ausser das die rote bzw orange schwalbe jetzt wie hölle zieht!
    der primärtrieb is jetzt endlich nicht mehr zu lang!!!

Wir haben dieses Wochenende mal ganz ohne Feuer und Destruktion gelebt!! :biggrin:

Gruß
    :a_flame: Joscha! :a_flame:

Perlsamtblau und schnell wie Sau!!!

S51

:bounce:

• Moinsen!

Hier Peng
    wollte mich mal wieder melden!

bei uns gibt es nichts besonderes! ausser das die rote bzw orange schwalbe jetzt wie hölle zieht!
    der primärtrieb is jetzt endlich nicht mehr zu lang!!!

Wir haben dieses Wochenende mal ganz ohne Feuer und Destruktion gelebt!! :biggrin:

Gruß
    :a_flame: Joscha! :a_flame:

S51

• Moin.
    na wenn Smokys Eintrag nicht auf mich abzielt...
    Dabei hast Du noch gar nicht nicht meinen Teilefundus gesehen...
    Allerdings hab ich auch keine endurospezifischen Sachen...
    :frown:
    Wir könnten da ja mal hindüsen und die Elektrik nachschauen- quasi als eine Art Lehrstunde...
    Denn ihr wisst ja: Docendo discimus...
    Aber den \"Kleinkram\" müssten die Jungs/Mädels mal genauer bezeichnen.
    Ansonsten finde ich die Aktion schon gar nicht verkehrt, da man an einer Simson ja noch gut bauen und Fehler suchen kann...
    Logische Technik eben...
    ;)
    So, ich muss denn wieder!
    Schönen Tag noch!
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Hallöle Kids!

Ick lebe noch!!!

Au man komme grade aus Gütersloh und naja irgendwie bin ich die letzten paar km ohne hinterradbremse gefahren....hat sich ausgehengt...werd gleich ma guggen wie das passieren konnte...!!!

Wann kommtn das nächste treffen zustande?

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Moinsen

@all
    Könntet ihr in Herford und Umgebung ausschau halten??

Nach Sina\'s Schwalbe?? Die ham sie ihr geklaut!
    Dunkelblau Metallic Matt
    Lag schon mal auf der linken Seite hat daher kein \"Schwalbe\" mehr vorne drann.(ist aber nicht krumm nurn bissl)
    Blinker in karbon Optik.
    Hat 2 Spiegel!

Ich danke euch schon im Voraus!

Gruß Joscha!

S51

• Moin Moin!

Na Leutz wie gehts?
    Ich war ja schon nen moment nicht mehr hier, da ich den Laptop leicht \" verbogen \" hab!

@ Muddi : Ick freu mir für dir wa !

Naja ich werd denn mal wieder die Bücher in die hand nehmen und was fürn Lehrgang tuen.

MFG Fischi

MFG Fischi

• hey ihrs!

naa wie schauts...na also das mit sinas schwalbe is ja mal echt scheiße!ey solchen leuten gehört ma derkopp gewaschen

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Hi Leutz!

Also Simson-Dieben sollte wirklich der Kopf abgehackt und als Zäpfchen eingeführt werden!!!

Was ich beim Lesen so geil fand, ist die Signatur von Bumm & Peng:
    \"Lasst die Plastikbomber hinter euch sterben!\"

Dazu fällt mir eine Story ein, die ich mit meiner Schwalbe erlebt habe...
    In Bielefeld fuhr ich aus Richtung Gütersloh in Richtung HF. Unter dem Ostwestfalendamm in Quelle ist eine Ampel. Dort stand ich und wartete auf Grün.

Hinter mir kamen drei Joghurts angefetzt. Einer der drei stand per Vollbremsung auf einmal links von mir und ließ kräftig auftouren während meine Schwalli vor sich hin tuckerte... Es kam was kommen mußte!

Bei Grün wurde kurz Gas gegeben und das Plastik war schon im Rückspiegel zu finden... es ging leicht bergauf und es überkam mich meine sadistische Ader: im dritten Gang blieb ich dann und fuhr so 70 % der Höchstdrehzahl auf das der Joghurt langsam wieder näher kam.

Irgendwann war er dann links von mir und sah aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, diese typsiche Haltung, um den Windwiederstand zu mindern. Die Anspannung war ihm ins Gesicht geschrieben...
    Nun das Finale: die linke Hand zeigte kurz wie ein Oberlehrer nach oben, um seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Dann zeigte ich nach unten auf den Schalthebel, zog die Drehzahl auf 100 % hoch und schaltete in den Vierten. Er MUSS verstanden haben, dass ich in den nächsten Gang geschaltet habe.

Beim Schalten in den Vierten war die Bergkuppe erreicht und ich konnte den Gang so richtig schööööön genüsslich, vor lachen fast schreiend, durchziehen... Ein Blick in den Rückspiegel verriet, dass ich wohl Überschallgeschwindigkeit hatte, so klein wie der wurde... *lach

Das war so eine richtig schöne Plattmache in drei Stufen: erst abhängen, dann hoffen lassen dass er doch noch überholen kann und dann der Todesstoß...

Bis zum nächsten Simson-Treffen! Wir können uns ja an der Radrennbahn treffen und dann zum See fahren...? (Vorausgesetzt mein SR50 rennt bis dahin wieder, der kriegt gerade eine Motorüberholung)

Grüße!

Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!