33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das fäde ich sogar noch cooolll.. ;) hab leider nichma nen führerschein für :D aber ducati is so eignetlich fast eine der einzigen die ich richtig mag... mag das rasseln ;) obwohl KTM is auch giel xD

• Hi,
    ich habe so eben meine Simson verkauft und nehme daher erstmal schweren Herzens Abschied von der Simsongemeinde die mir immer viel bedeutet hat. Machts gut Jäger der Plastikbomber.

Peter

jawoll, party :u_blumenkind::u_blumenkind::u_blumenkind:
    das wurde ja auch zeit....
    :lol:
    aber sagmal peter, du bist doch gelernter schrauber oder sowas ... und du traust dich ned alleine nen motor zu machen ????

@ marvin , ich habe gerade deine regierung auf der arbeit getroffen , sie meinte du sollst ddeine schwalbe auch abgeben ...
    und du weisst, was frauen sagen ist gesetz!!
    also ich geb dir 50 euro für deinen nicht fahrenden haufen, da kannste deiner holden wenigstens mal nen richtigen blumenstrauss kaufen

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• peter, du bist doch gelernter schrauber oder sowas ... und du traust dich ned alleine nen motor zu machen ????

Hi,
    so nicht ganz korrekt. Ich habe genau einen Motor und den als laufendes Objekt an meiner Simson. Heisst im Klartext, dass ich daran keine Experimente starten werde. Zweiter Punkt ist, dass selbst Leute (mein Motor war bei einem "Simson Fachmann" zur Regeneration) die Motoren öfters selber regenerieren einfach nur Scheisse bauen und ich jemand bin der alles was er macht nahe an der Perfektion erledigen möchte. Dazu fehlt mir momentan das benötigte Spezialwerkzeug, und 2tens der oben besagte 2te Motor an dem man "üben" könnte. Hätte ich jemanden hier vor Ort, der mir günstig den Motor regeneriert (70-80 Euro für Lager, Dichtungen und Arbeit) und danach für seine Arbeit einsteht, glaub mir ich hätte gar keinen Bock auch nur den Motor auszubauen denn ich finde, dass gute Arbeit gut bezahlt werden kann und habe auch dann kein Problem damit. Ich schraube jeden Tag 8-14 Stunden rum und glaub mir, dass du dann irgendwann die Schnauze voll hast.

Noch Fragen?..............dann fragen^^

• Zitat

Zitat von »chatsuechti«
    peter, du bist doch gelernter schrauber oder sowas ... und du traust dich ned alleine nen motor zu machen ????

Lach mich weg.. :a_grgrins: Dazu muß man nicht wirklich ne meinung geben oder heiner..du kannst es auch net und kannst am 2 rad (fahrräder ) schrauben,denn deine sime ist auch noch im keller und wartet darauf fertig gemacht zu werden :rotate:

So muß nochmal eben zu Alex und Olaf..bis denne :b_wink:

• Hi,
    Jenny ich fand die Frage grundsätzlich "logisch" und deswegen hab ich auch normal drauf geantwortet. Wichtig ist nicht was andere denken sondern was der denkt der mein Gehalt zahlt ;)
    Sag Alex der soll sein Handy wieder anschmeissen^^

• mit dem kleinen unterschied, dass ich es nicht gelernt hab :P
    und mich hat einfach interessiert warum peter es nicht alleine macht

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Hi,
    Heiner für mich ist deine Frage überhaupt kein Problem und deswegen eine offene und ehrliche Antwort. Zu dem gelernt könnte man evtl noch ergänzen, dass ich aus diesem "Umfeld" knapp 10 Jahre draussen war, was aber nix an der 1ten Antwort ändert.

• ist ja okay.. es wunderte mich nur ....

so ich hab heute abend mal 10 jahre Dornröschenschlaf beendet :)

so stand meine s50 10 jahre bei uns im keller
    ich hab ihr heute das erste mal wieder richtig licht gezeigt....als ich mich damals entschlossen hab sie zu kaufen , hab ich nur einmal kurz unter die plane geschaut ...

der motor dreht sogar noch :) , aber er sifft aus der mitteldichtung.... aber es gab ja noch nen 2 zerlegten dazu .... und natürlich die seitendeckel :)
    achja lasst euch nicht von dem datum täuschen , mein sohn hatte die cam vorher in der hand ...

• Hallo @ alle.

Ausgerechnet am 1 April,auf dem weg nach hause musste ich einen kurzen in den kabeln haben.
    Ich habe schon mal provisorisch was aus probiert.Ich muss meine strippen erneuern.

Alex vielleicht kannst du mir? ein bisschen helfen,wen du ein paar Minuten zeit hast. :S

• peter selber kaufen :P da wird nix geschlachtet

• Heiner, der Motor is aber nicht original S50, und du weisst doch das ich nen drei gang s51 Motor suche ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!