33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    auch ich finds Klasse, dass langsam wieder Leben in die Bude kommt. Ich selber habe gestern meinen neu gepulverten und hoffentlich geraden Rahmen bekommen^^ nur weiss ich im Moment noch nicht wann Zeit ist alles zusammen zu bauen aber ich hoffe im Moment auf Sonntag. Bis dahin kommt vielleicht auch der neue Zylinderkopf an.

Gruß Peter

• servus :)

nun haut der winter endlich ab und so langsam aber sicher vermiss ich das knattern unterm carport :D ;)
    leider hat mein schwälbchen schon einige kilometer aufm buckel und ich weiß gar nicht wann sie zum letzten mal gewartet wurde :rolleyes: ...hab da leider auch zwei linke hände :(
    daher suche ich dringend eine schrauberhilfe in gütersloh, die / der mir einige handgriffe zeigt und außerdem macht zu zweit schrauben doch eh viel mehr spaß ;) ...erwartet keine komplette werkstatt aber n bissel grundwerkzeug hab ich schon. eventuell kann man sich da ja gegenseitig ergänzen. mit ersatzteilen kann ich auch net dienen aber vllt findet man da ja eine lösung. ihr habt hier vermutlich mehr kontakte als ich :) ...bin ja noch recht neu bzw. unaktiv :D

also zu meiner schwalbe kann ich heute nachmittag ein wenig mehr sagen weil ich sie dann vor mir hab.
    es müssten so sachen gemacht werden wie: ölwechsel, bremszug, gaszug und kupplungszug austauschen damit mir die bowedenzüge net reißen. joa das rücklicht müsste an den stromkreislauf angeschlossen werden und vllt n paar einstellarbeiten am motor und vergaser bzw. ein wenig reinigen :)
    bei der vorderbremse ist mir der bowdenzug aus dem bremshebel gerutscht oder gerissen. ka, aufjedenfall kann ich net mehr bremsen :D

vllt findet sich ja jemand mit dem man gemeinsam schrauben kann damit man beim nächsten mal nicht so ratlos ist :)
    wenn dann allerdings komplett, mag net auf na halbnackten schwalbe zurückgelassen werden :P

wenn die süße danach wieder glänzt und ordentlich rennt lässt sich natürlich über eine belohnung verhandeln ;)

lg moritz. würde mich echt freuen wenn mir spontan jemand abends beim schrauben helfen mag.

• Hallo und herzlich Willkommen, Moritz!

Viel Glück beim Finden von Hilfe ;)
    Bowdenzugtausch ist ganz einfach, wenn ich Pfeiffe das hinbekomme, bekommt das jeder hin ;)

Ersatzteile hole ich mir immer bei AKF, unten findest du nen Banner.

• moritz , du doof :)
    jetzt doch??
    ich dachte du wolltest erst 2012 wieder was machen?
    gruss heiner

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• So gerade voner "Arbeit" nach Hause gekommen und muss sagen: Die Leute kommen wieder aus ihren (Schrauber-)Höhlen gekrochen :thumbup:
    Wetter wird zunehmend besser und ich musste heute sogar feststellen, das hier gar kein Schnee mehr liegt, in Frankenberg (Eder) haben wir noch nen paar Zentimeter bzw Minusgrade.
    Leider bekomme ich bei dem Wetter wieder richtig Lust zu fahren, nur dafür stehen meine beiden einfach zu weit weg...bzw die "größere" ist noch gar nicht angemeldet, sone SCH*****!
    Aber kommt alles im März.

Wie schauts mit den ersten Frühlingstreffen aus? Hammer Teilemarkt oder ähnliches???

An alle noch ein schönes Wochenende!
    MfG
    Gefreiter Peters

• hi chatsuechti bzw. heiner ;)

ja ich doof :D ...naja hab einfach gemerkt das es besser ist mobil zu sein und es ja auch mega viel spaß macht. außerdem ist bis oktober ja noch vieeeel zeit von daher könnte ich auch vieeeel fahren. wenn sie denn nur fahren würde :(
    werde mich gleich mal am vergaser und am ölwechsel probieren. steinigt mich wenn ich zu doof bin :P

lg, schönes we

• marvin, einsicht ist der erste weg zur besserung :D
    karre unter der plane hervorgeholt und ab gehts :)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Moin Mädels und Männer!
    Wochenende, Rechner ruft, da bin ich (kurz mal).
    Was´n hier loooos? :search: Revolution?!? :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Oder geht euch das Winterwetter/nicht Winterwetter auch so auf die Mütze wie mir?
    Ich träume von einer eigenen Sauna...
    Naja, am 5./6./7. Februar geht in Bremen ja wieder die Saison los, da werde ich ausgiebigst über die Messe schlendern.
    Und auf schöneres Wetter warten während ich die Woche drauf die ganze Woche frei habe!
    Jippie, endlcih Schwalbe schrauben, hoffe ich mal.

A schönen Abend noch!
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• schraubst du noch oder fährst du schon ?
    und wo ist winterwetter, war doch heute herliches wetter zum fahren :thumbup:

• erst kommen alle aus ihren löchern gekrochen und dann passiert wieder nix *anschieb*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!