33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• simmerring, nicht der rahmen liegt in den letzten zügen ??? und geht dann ab aufs kehrblech ??? :lol:

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• soo... schonmal wieder einen großen schritt weiter, dank alex und jenny :) motor laeuft wieder... noch zusammenbasteln und dann haben wir es hoffentlich :) *freu*

nochmal vielen dank an euch beide:) sonst wäre ich längst nich soweit:)

kann ich dem 30. ja doch optimistisch entgegen schauen ;)

• hey thilo, bezüglich deines avatars, mein papa und meine cousine wohnen auch im paradies... wenn du von der bünder ins paradies abbiegst gleich links im ersten haus...

und de jenny: die motor zusammenbau aktion war gestern, richtig? oder doch heute?

• Guten Morgen,

erstmal danke bezüglich der Informationen zum Oldie-Markt etc. ;)

Da wollte ich gestern das erste Mal ne größere Runde fahren und hatte gleich Probleme: Das Standgas ist mal extrem niedrig! Wurde aber beim Kauf schon darauf hingewiesen.
    Naja, werde mal gleich die Schraube nachziehen und hoffen, dass alles glatt geht.

Schwalbe geht aus, wenn man kein Gas gibt und im dritten Gang läuft sie nicht lange, da die Drehzahl sehr niedrig ist. Hoffe mal, es ist nur eine kleinere Einstellungssache.....

• Moin!
    Hmmm, wie jetzt, im dritten Gang läuft sie nicht lange weil die Drehzahl zu niedrig ist?!?

Mensch, Du solltest GAS GEBEN!!!! 8|:biglaugh::biglaugh:

Ansonsten: Stell mal den Vergaser richtig ein, die Gemischdüse nur vorsichtig zudrehen, nicht "anballern"!

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• @ Jens

Ne das war gestern abend schon alles passiert. Um 21 uhr waren wir dann nochmal zu Marvin um den rest zu tun was die Elektik etc anging..grins gut das wir echt noch mal da waren :lol: Die Schwalbe läuft entlich und hoffe ist schon zusammen gebaut worden von Marvin :thumbup:

@ MRAVIN

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG VON UNS !!! :thumbup:

• @ zweitaktschraubaer:

Jo, habe ich bereits getan ;) Habe beide Düsen leicht angezogen, auch am laufenden Motor.
    Jetzt läuft der Vogel schonmal sehr gut.....

Nun muss ich noch den Tacho in Ordnung kriegen (Zeiger geht nur wie verrückt auf und ab). Wahrscheinlich muss ne neue Tachowelle rein, oder?
    Auch der Gasgriff ist nicht einwandfrei; er bleibt beim Drehen in der Position stecken - OK, wenn man eh nur Vollgas gibt :D Spaß beseite, was kann da Sache sein? Feder kaputt?
    Das Sitzbankschloß ist auch raus, da wird ebenfalls ein Neues eingebaut. Dann noch ein wenig den Rost abschleifen + dann hat es sich erstmal ;)

• wird heute noch hoffentlich zu ende gebaut... habe gestern nur noch den zündlichtschalter wieder fest gemacht... hab ja in ner halben stunde schluss, dann schmeiße ich mich wieder in den garten und kann hoffe ich den rest erledigen :) ist ja nicht mehr soviel, wenn denn nun alles laeuft wie es soll,.... aber da bin ich jetz ja sehr optimistisch *froiiiiii*

und danke für die geburtstagsglückwünsche :)

• Gas Gas Gas!!!!
    Und zum Geburtstag!
    Wo ist die (virtuelle) Torte?!?
    :happy birthday:

Knillinho: Düsen zieht man immer noch nicht an... ;)
    Da dreht man nur die Einstellschraube auf oder zu... :huh:
    Aber wenn der Vogel wieder fliegt ist doch alles super! :thumbup:
    Tachopendeln? Welle knickfrei legen, eventuell eine neue wenn man die alte nicht mehr mit Öl hinbekommt.
    Ist die Welle richtig im Tacho und die Hülle fest wenn Du die Mutter anziehst?
    Nicht dass dieMutter aufliegt und die Welle sich trotzdem bewegen(kippen) kann, dann hast Du nämlich genau den Fehler.
    Gasgriff: Sauber machen, etwas Spiel beim Zusammenbau, Teflonfett dran, Zug ölen.
    Rost abschleifen? Wieso? Schau doch mal wie schön Chroms Trabi rostet...

So, drückt mir mal bitte den Daumen dass ich heute nachmittag nicht ganz viel Alteisen
    sondern eine überarbeitungswürdige 51/2 erwische...
    Mehr morgen.
    Hot Rod, ich komme?!? :cool:
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Danke für den Tipp!

Einstellschrauben, klaro....wie komm ich auf Düsen??
    Jo, dat Teil läuft, wobei ich jetzt noch nicht im Dritten war. Dennoch gibt die Schwalbe mehr Zunder und startet mit dem ersten Kick.

Werde mal morgen nochmal an der Tachowelle rumfummeln und deinen Tipp wegen dem Gasgriff befolgen. Im Zweifel neue Tachowelle mitbestellen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!