So... Bin jetzt auch da und düse mit meiner Schwalbe durch Bielefeld und Umgebung! Grüße Snooker ![]()
33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mistwetter hin oder her - hat mir natürlich doch keine Ruhe gelassen

Natürlich muß das Zelt eigentlich noch gespannt werden, das Vorzelt gehört auch nicht aufs Zeltdach, die Matratze und das Bettzeug fehlt noch. Die Matratze wird son aufblasbares Gästebett und passt ganz genau in meinen Hänger.
Wenn man die Trennwand zumacht, steht ein wenig Liegefläche über und kann als Sitz genutzt werden.Die kleine \"Küche\" bietet nur das nötigste, größter Vorteil ist das man mit Benzinkocher und Topf nicht auf dem Boden rumkrabbeln muß. Na und ein kleines \"Spülbecken\" is auch drin. Nich für den täglichen Abwasch einer fünfköpfigen Familie, aber um mal Besteck oder ne Tasse sauber zu machen reichts.
Gegen ein Dachzelt spricht folgendes: Erstmal sind brauchbare recht selten und entsprechend teuer. Dann isses ja nur ein relativ kleines Zelt. Ist es aufgebaut und man will nochmal eben kurz losfahren - naja, alles zurück zum Start.
Witzig find ich die Dinger natürlich auch
Dann wollte ich mit ursprünglich son Klappfix kaufen. Nachteile hierbei: Größer und schwerer als mein Anhängsel (allerdings ist das Zelt dann auch größer) - hätt ich zum ziehen 250 Turbodiesel-PS wärs egal, beim Trabi achtet man schon auf ein paar zusätzliche Kg.
Son Klappfix ist auch nicht so ohne weiteres als Transportanhänger zu nutzen. Allerdings find ich die Dinger nach wie vor grundsätzlich klasse
Das Zelt hatte ich ja schon vorher und wollte es auch weiter nutzen - so kams zu meiner Variante. Na und da der Hänger mein Bettchen ist, liege ich auch so 50cm über der Matsche
Chrom
-
-
Chrom: Finde auch das es echt genial aussieht ....
Snookerdie: Willkommen im Forum ....@all: Vorsicht Glatt in Bi^^ Scheiss Laub, bin heute aufn Weg zu ner Bekannten 2 mal beinahe gestürzt .
Beim 1. mal wollte mich mein Hinterrad inner Kurve überholen, ich konnte das Mop gerade noch fangen...
Beim 2. mal habe ich versucht an ner Vorfahrtkreuzung vorfahrtgewähren zulassen. Leider ist es beim Versuch geblieben bin freundlich und dankbar Kopfnickend am Benzfahrer auf der Kreuzung vorbei gerutscht^^
MFG Olaf
-
Danke! Es wird wohl doch so langsman Winter brrrrrr.... Habe vor ein paar Tagen schon bei 4°C auf der Schwalbe gefrohren.
Grüße JAn
-
Moin zusammen!
Snookerdie: Willkomen im Forum.
gegen Kälte helfen auffem Mopped nur wenige Dinge, aber wenigstens kann man bei ner Schwalbe mit ner Kniedecke rumfahren, die hält warm...
Und dann noch Lenkerstulpen und super isses!

Gruß
Jan -
Guten Tag,
Hallo @ Snookerdie
Ich hab erstmal Mitnehmer, Ritzel, neue Kette, Achsverlängerung, Kettenschläuche usw. gekauft.
Jetzt warte ich auf die Teile und dann mach ich das Ding ma gaaaaanz in Ruhe wieder fertig.
Habs ja Gott sei dank nicht eilig, weil ich nicht drauf angewiesen bin, g*
Wie war denn die Ausfahrt am 03.10.2008 mit den Stukenbrockern?
LG Patrik -
Hallo zusammen,
habe juste gehört das es dieses We schön werden soll und wollte mal fragen ob wer lust und zeit zu ner kleinen Aussfahrt oder Treffen hat ?Gruss Olaf
-
Mhmmm würde gerne mitmachen, aber hab das ganze Wochenende zu tun
Wenn aber irgendwo gefahren wird kann man vielleicht noch Zeit freimachen...Grüße Snooker
-
ja, ich hätte auch lust auf ne gemeinsame ausfahrt. ich habe eine ganz schöne kurvige und wenig befahrene strecke entdeckt über ubedissen, bechterdissen, asemissen, greste... nach kachtenhausen. da ist ein/e motorradtreff/-kneipe zum rast machen und pinkeln gehen. ist etwa 30min von bielefeld entfernt. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. oder auch weiter weg (köterberg/hermann/...)
-
Moin Mädels!
Na, alles bereit für´s Wochenende?
Ich werd es mir bei dem Wetter mal schön in meinem Bastelkeller gemütlich machen.
Mal sehen was ich da alles so zusammenstecken kann.
Vielleicht ein wenig Schwalbe?
Vielleicht ein wenig ETZ 250?
Letzteres wäre toll, dann könnte ich die bald endlich verkaufen - und der Motor würde nicht mehr die Werkbank blockieren...
Aber fahren werde ich dieses WE wohl nicht.lumpi: In Richtung Lage sind noch viel mehr interessante Strecken.
Und aus der Richtung kommend ist die Gegend um das Kalletal, den Mt. Wauwau und die Wesergegend sehr schön. Fast nur Kurven, lauter \"Treckerrennstrecken\" wo eigentlich gar nix los ist ausßer Moppeds...Gruß
Jan
-
was ist denn jetzt mit Wochenendausfahrt? olaf, sollen wir sonst zu zweit los? diesmal kommt zumindest kein umzug dazwischen

hat eigentlich jemand ne funktionirende lichtspule 35W zu hause rumliegen und vertickt sie mir??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!