33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Nils

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn ich dein Avater so sehe, werde ich dich ab jetzt wohl \"Spätbremser\" nennen. Ist das auch auf der Straße so? Schick mir doch mal bitte deine E-Mailadresse, deinen Namen und deine Anschrift, dann bekommst du immer auf dem schnellsten Weg die Daten zu Treffen und andere Aktivitäten zugeschickt.

@ Hansi

Hast du zufällig noch eine Felge ohne Schlag herum liegen???

@ all

Grillen ist gut. Vielleicht könnte ich da auch noch was richten. Ich frag mal bei Joe\'s Garage nach. Vielleicht kann man da eine Wurst gold-braun erhitzen. Und platz gebe es da auch genug.

Ach ja, hier noch weitere Musikgenüsse meinerseits:

youtube.com
    youtube.com
    youtube.com

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• Hallo Lucky!

Du meintest eine SR50-Felge? Sorry, leider habe ich keine davon.

Aber eine gute Nachricht gibt es: die Karre rennt! Nur hat sie noch einen Verbrauch von ca. 5,5 Litern auf 100 km. Alle möglichen Dinge habe ich schon geprüft, aber es ist alles okay.

Das Verhalten ist seit der Generalüberholung des Motors. Den Robert Steinberg habe ich schon angeschrieben, aber hier frage ich mal parallel nach, vielleicht sagt ihr Dinge, die er nicht vermutet und umgekehrt.

Der Vergaser läuft während des Betriebes nicht über, der Auspuff sitzt fest, der Luftfilter ist frei, der Ansaugweg ist dicht und die Zündung ist gut eingestellt. Was kann es noch sein? Gibt es da Vermutungen? Einfach raus damit...

Aber sonst läuft die Hure recht gut, ausser dass sie von allen die langsamste ist. Wenn ich mal zuviel Geld habe, investiere ich in einen neuen Kolben und Zylinder?

Wie das Wetter zur Zeit ist, könnte man meinen, dass die Zweirad-Saison noch läuft, wie?

Grüße!

Hans-Gerhard

• Moinsen!

DeViL

ja das klingt mal gut! da is ja wirklich der platz und nen bisschen windgeschützt ist es auch!

wäre toll wenn das da gehen würde!

gruß
    Joscha

Perlsamtblau und schnell wie Sau!!!

S51

:bounce:

• @ all

Ich habe gehört das ein Autohändler mehrere Simsons zum Verkauf anbietet.
    Weil ich von Haus aus neugierig bin, war ich gestern Abend da, leider hatte der Handler schon zu, so das ich die ca.10 Fahrzeuge nur durch das Fenster betrachten konnte.

Wenn einr in der Nähe zu tun hat kann er mal schauen wie das Preis Leistungs verhältnis ist.

CDM Autohandel
    Wasserfur 40
    Bad Salzufeln

Gruß Ralf

• Moin zusammen!

hansi: 5,5 liter?!? Respekt. Anderthalb Liter mehr als mein Auto...
    Hast Du etwa immer noch den alten Zylinder da drauf? Schau mal ins Handbuch was da steht als mögliche Ursache eines unerwartet hohen Verbrauchs--> Verschlissene Laufgarnitur...
    Und dann könntest Du auch gleich auf 60 ccm aufrüsten, das würde Dich eher beschleunigen und der 5. Gang wäre auch endlich mal einsetzbar...

:biglaugh:

Smoky: Joa, Joe´s Garage wäre echt ne gute Sache, ich fand das da echt nett. Und extra ne Grillstation anmieten? Naja, ich weiß ja nicht recht... Wir haben noch so viele Schööler und Azubis unter uns, nicht dass die dann nur noch nen Kanten Brot kauen können.
    :smokin:
    Hab grad zwei weiße Felgen bei der Bucht gesehen...

relaxo: wenn ich da mal lang komme schau ich mal rein..

Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• moin jungs

Devillein: könntest du dich nich m schlau machen wat sowat kkostet? dann könnten wa ja ma überlegen wa da so auf uns zukommen täte...

ick hoffe echt das das klappt weil so langsam wirds bissl öde imer allein durch land zu fahren...

bis denne eure muddi

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Moinsen!

@Bruder!
    Also Dennis war gestern in HF und wir haben uns mal mit dem Star beschäftigt.

Nun fährt er nicht mehr!
    :biglaugh::biglaugh:

Weil der Tank und die Seitenteile beim Lackierer sind.
    Und die Sitzbank beim Sattler!
    Der Star wird weiss und die Schutzbleche wollen wir schwarz machen!
    Die Sitzbank kommt aus schwarzem Leder mit weissen Nähten und nem Keder rund rum!

Montag soll alles fertig sein!
    (Lacker und Sattler! Schutzbleche kommen später)

@Muddi
    Was fährst du jetzt eigentlich?? Kuh oder Esse?
    Nicht mehr lange und es wird Saisonbeginn sein!
    Ich hatte gestern Nacht das erste mal keine kalten Finger als ich zu Hause ankam! :bounce::bounce::bounce::bounce:

@den Rest!
    also da Jan ja schon irgendwie Recht!
    Ich als schüler hab es ja auch nicht soooooo dicke!
    deswegen fände ich es gut, jeden Kostenfaktor der vermieden werden kann zu vermeiden.

Euch einen schönen Tag noch!
    Ich fahre jetzt für Geschichte lernen!

Gruß
    :b_tossing_coin: Joscha :b_tossing_coin:

S51

• Heyy

Ich fände ein schönes Treffen als Saisonstart richtig klasse!
    Aber was ist Joe´s Garage bzw. wo ist die??

Gruß Nils ( oder auch Spätbremser^^)

Ich schalte meistens schnell, nur oft sehr spät......; Zitat von mir..

Jaaa, so ab 50 solltest du schon mal dran denken in den 3.Gang zu schalten.....; Zitat Joscha...

Meine Mopeds: :lookaround:

Simson Schwalbe KR51/1 K in Rot! :bounce:

MZ ES 150/1! :bounce:

Garelli Bonanza S25! :bounce:

• Moinsen!

also ich finds Klasse! das ist das erste mal das ich weiss wo etwas ist und was es ist! :laugh: :laugh: :laugh:

So Joe\'s Garage ist eine Werkstatt mit einem Vorplatz wo man sich Prima hin pflanzen kann!

das ganze ist in BF und wenn du willst und es da wäre, könntest du einfach mit mir dann da hin fahren!

gruß
    Joscha

S51

• @ Hansi

Du alter Klimakiller. Weißt du eigentlich, wieviel CO2 bei 5,5 Liter Verbrauch auf 100 km ausgestoßen wird? Pfui!!! :biglaugh:

@ Joscha

Bielefeld wird allgemein BI und nicht BF abgekürzt. *Klugscheißermodus wieder abgeschaltet* Kann Joe erst am Samstag darauf ansprechen. Sehe ihn bis dahin nicht. Vielleicht kann man das ja mit meinem 30. koppeln. Au verdammt, jetzt ist es raus.

@ Jan

Danke für den Tipp mit der E-Bucht. Ich dachte nur, dass hier vielleicht einer eine Felge vor Ort hat. Du weißt doch: Kaufen ist gut, vorher gesehen haben noch besser. Und das ist in der Bucht nun mal nicht so wirklich möglich. Konntest du eigentlich mit meiner Motornummer was anfangen?

@ Chrom

Haste mein Text bekommen? Ist das was für die HP?

@ Muddi

Hey, lieber alleine fahren, als garnicht! Gott sei Dank haben wir noch Wetter. Und was fährst du nun?

@ Spätbremser

Danke. Du bist registriert und erhälst demnächst alle wichtigen Termine und News per Mail.

:t_devil_emoticon: Gruß, Smoky :t_devil_emoticon:

• achjaa ihr würdet wohl gerne wissen was ick im mom fahre wa...

Ick fahr S51.....

denn 1. muss an der schwalbe erst ein bissl wat getan werden und 2. die s51 is schnellaaaaa

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• @ Jan

Ich hoffe dass du mir weiterhelfen kannst?

Ich habe in Dezember einen überholten Motor bekommen und genau wie der alte Motor gibt es Warmstart Schwierigkeiten.
    Der Motor läuft über den ganzen Temperatur bereich gut ohne zu bocken oder so.
    Stelle ich das Moped warm ab kann ich mir sicher sein das es die nächsten 10 Minuten nicht anspringt.

Vergaser und Zündung wurden in der Werkstatt eingesellt und der Kondensator ist neu.
    Wenn sie nicht anspringt ist die Kerze trocken und der Zündfunke ist da und stark.
    Das Kerzenbild ist wie es sein soll.
    Ist das Gemisch vielleicht in diesem Augeblick nicht Zündfähig?

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!