Komisches Klappern - Kolbenringe kaputt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin grad mit meiner S53M gefahren und auf einmal bremst sie ziemlich stark ab und der motor geht aus. Dann zieh ich halt kupplung und dann roll ich noch so ungefähr 15 km/h und dann lass ich die kupplung wieder langsam los und dann geht sie wieder an sie fährt wieder so 200 meter dann passiert das gleiche wieder. Danach fahr ich wieder weiter und sie geht wieder aus aber dann nichtmehr an und ich konnte halt schieben und des so 3 km. Irgendwie hab ich es irgendwann wieder geschafft sie anzukriegen (mit anschieben) dann konnte ich bis nach Hause fahren (so 3 km). Aber immer wenn ich sie antrete oder im unteren drehzahlbereich laufen lasse dann klappert sie so komisch also hört sich irgendwie an als wär ein teil vom kolbenring abgebrochen oder so. Und außerdem geht sie, wenn ich kein gas mehr gebe, aus. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!
    Gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Eventuell
    -Auspuff verstopft (keine Druckwellen kommen raus)
    -Benzin kommt irgendwo nicht durch (Tank, Benzinhahn, Benzinleitung)
    -Zündung
    oder
    - Wellendichtring links von Kurbelwelle

Such dir jemand aus der Nähe der sich damit auskennt und dein Moped prüfen kann.

• danke für die schnellen antworten! wenn ich mal zeit hab dann probier ich das alles mal aus! gruß Thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!