die Hupe an meiner S50 geht trotz voller Batterie nur ganz schwach.Eigentlich nur ein leises Klacken.
Batterie voll und neu,
Hupe auch neu
Wenn der Motor an ist,geht sie auch nicht. Hupschalter i.O.

Hupe nur ganz schwach,trotz voller Batterie
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
12 Volt Hupe an einer 6 Volt S50 verbaut.
Wenn nicht: Geh mal mit einem Messgerät an die Kabel und schau was da ankommt. -
Wie hast du denn die Hupe verbaut? - wo und wie angeschraubt?
-
Schließe die Hupe doch mal direkt an die Batterie - nach möglichkeit nur kurz
und gucke wie es dann klingt.Wenn Du ne 6V Hupe brauchen solltest, ich hab selbst noch ne neue, die ich nicht mehr brauche. (umgerüstet auf 12V)
Gruß
Sumpfmonster
-
Man kann die lautstärke auch an der kleinen Einstellschraube an der Rückseite deiner Hupe einstellen!
MfG
Mazze -
Mann mannMann...Nach der Voltzahl der Hupe hab ich gar nicht geschaut.Könnt natürlich daran liegen.Steht die Voltzahl drauf,oder gibst da ne unterschiedliche Bezeichnung?
-
War tatsächlich ne 12v Hupe
Nun hupt se :biggrin:
-
also ich hab so ein ähnliches Problem...ich hab ne 6V Hupe und hab auch schon an der Schraube hinten gedreht ist aber trotzdem noch zu leise was könnte ich noch versuchen??Batterie ist ne neue dran, daran kanns auch net liegen...
-
halte mal die hupe direkt an die batterie, wenn sie dann immer noch nur zirpt kannst du\'s noch mit der schraube probieren, allerdings: erwarte nicht zu viel von den originalen (schreien im helm ist lauter)
ich hab jetzt \'ne druckkammerhupe dran aus\'m trabant, die macht dann doch auf 6V etwas mehr her
-
an der Hupe geht sie eigentlich ganz gut...ich hab nicht mehr die originale von der schwalbe sondern irgendeine andere aber auch 6V... die originale ging bis zum schluss eigentlich ganz gut ist aber dann kaputt gegangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!