60 CCM 4K --> welche düse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi
    ich hab nen 60 ccm 4 kanal zylinder auf ner S53.
    ich hab noch fast alles andere original:
    17 Bing-vergaser
    69 HD
    original simson enduro-auspuff
    aber : 17 ritzel


    ich bin eigentlich mit den 70 km/h die se bringt zufrieden wollt aber mal fragen ob ich alleine durch vergrößerung der hd mehr leistung gewinnen kann,


    Ich weis das es funken würde wenn ich den durchlass vergrößere und den 19er Amal Vergaser draufkloppe den ich irgendwo hab will aber meinen zylindereilass nicht verändern(Angst ihn zu zerstören).
    Bin Für JEDE hilfe dankbar.


    MFG euer DON

    Alle rechtschreibfehler sind eigentum der DON(TM) GmbH.Widerrechtliche Verwendung oder gar Berichtigung kann und wird strafrechtlich verfolgt.
    zuwiderhandelnde werden erschossen und dann vor ein Kriegsgericht gestellt. :_shoot:

  • Willkommen im Forum!


    Wenn die Verbrennung optimal ist kannst Du durch vergrößern der Hauptdüse keine höhere Leistung erreichen.


    Anders ist es wenn sie noch nicht perfekt ist, dann heißt es abstimmen!


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Danke ,
    aber wie sehe ich ob sie perfekt ist,
    an dem ölkohlenansatz am kolben???


    noch was: kann es sein dass ich trots rößerem motor und mehr kanälen eher ne kleine düse einbauen muss denn 1 rust die karre wie ochse(kann aber auch am 1/33 gemich liegen) und 2 hab ich die vergasernadel ganz unten da wenn ich ihm mehr sprit gebe absäuft. Vieleicht sollte der luftfilter auch verändert werden.
    Ich versuch nähmlich noch irgendwo ca 0.3 KW herzubekommen denn im 3 kann ich das mopped bis auf 70 KMH \"überturen\" im 4 Gang reicht die leistung grad so aus diese zu halten oder um von 60 bis 70 zu beschleunigen.


    MFG ich

    Alle rechtschreibfehler sind eigentum der DON(TM) GmbH.Widerrechtliche Verwendung oder gar Berichtigung kann und wird strafrechtlich verfolgt.
    zuwiderhandelnde werden erschossen und dann vor ein Kriegsgericht gestellt. :_shoot:

  • Also erstmal folgendes:


    Von wem ist der zylinder und hat er dir den Vergaser so vorgeschrieben?! Wenn ja, ok! Wenn nein -> Problem!


    Die Düsengröße lässt sich meist durch die Faustformel 5*Vergaserdurchlass +/- 10% errechnen! Beim Einfahren und Luftfilterumbau sollten + 10% anvisiert werden!
    Der Auspuff ist natürlich auch so umzubauen dass die Auspuffresonanz kurz unter (ca 7%) der Einlassreso liegt! Dann solltest du natürlich den Luftfilter umbauen!! Denn durch die größeren Flächen im Zylinder, ist auch eine größere Fläche des Filters erforderlich um ein größeres Luftvolumen transportieren zu können!
    Welches Öl fährst du denn?

  • also ne 67er HD ist für nen 60er etwas klein. und das 17er ritzel ist denk ich zu groß. ich würde nen 16er oder besser ein 15er einbauen. dann kommt auch im vierten gang noch was. 70 km/h sind für nen 60/4 sehr wenig. da ist ja ein normaler 60er schneller...

  • ne, da bin sogar ich mit meinem stino 50ccm Zylinder und Sportauspuff schneller (knappe 75).
    also bei langtuning steht was von 80-100 km/h mit 60/4K...

  • also ab 60 ccm sollte Vorzugsweise eine 80ér HD verbaut sein und die Teillastnadel wird in der 2.Kerbe von oben eingehangen.
    Die Gemischschraube höchstens eine Umdrehung herrausdrehen und die Leerlaufschraube so anpassen, das sie im Leerlauf zwischen 600 bis 800 U/min. läuft.


    Ändere die Luftfilterpatrone und den Auspuff incl. Krümmer (32ér DM)


    MFG Driver

  • Eindeutig zu wenig!!!!


    Also die Hauptdüse kann bei 80\'er angfangen und auch bis 110 gehen,dass hängt davon ab ob dein Kerzenbild braun ist,ist siedunkel schwarz muss eine kleine HD rein.Aber den Luffi musst du ändern sowie Auspuff sonst geht da gar nichts an Leistung,schon der 16mm Gaser ist ein Problem genauso wie ein 17er Ritzel,dass kannst du vielleicht ab 100ccm verwenden,ein 15 ist optimal.Wenn du Luffi änderst und Auspuff vielleicht auch Gaser,sollten 80km/h drinne sein,vielleicht auch 90km/h.Beschrieben ist das alles bei reichtuning.de oder langtuning.de

  • Danke für die hilfe aber
    \" ..Auspuffresonanz kurz unter (ca 7%) der Einlassreso liegt! \"????
    sorry ich bin hier eher ein newbe. ich kann zwar einiges basteln und besitze rudimentäres wissen aber einlassreso???
    Ich weis zwar was ein resonanzauspuff iss un wie der funkt aber eilassreso? sorry bitte erklärt es mir Danke!!!



    2 der gaser:
    das der zili nur nen 17 eilass hat dachte ich dass ein 17 bing ausreicht...
    mach ich ne 80 düse rein säuft der motor bei vollast ab. würds denn was bingen da nen anderen gaser zu nehmen wenn ja welchen???


    3 wo ist beim bing die gemichschraube??


    4 das 17ner ritzel passt und funkt gut also zumindest haut die beschleunigung hin, bis zu 70 bechleunigt er zügig durch aber dann kommt nichts mehr... der motor läuft dann im 4 auf halblast.

    Alle rechtschreibfehler sind eigentum der DON(TM) GmbH.Widerrechtliche Verwendung oder gar Berichtigung kann und wird strafrechtlich verfolgt.
    zuwiderhandelnde werden erschossen und dann vor ein Kriegsgericht gestellt. :_shoot:

  • Also ich denke der Fehler liegt im Gaser. Da steht Bing 17 drauf, hab den gleichen, ist aber ein Bing 17/15/ nochwas, die Zahl 15 bezeichnet den 15mm Durchlass. Ich bin mir sicher das du den Gaser hast, guck mal inne Papieren die genaue Bezeichnung nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!