unten rum zu fett oben zu mager??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe ein problemchen, und zwar wenn ich im standgas bin und gas geben will dümpelt der noch ne weile im unteren drehzahlbereich rum, er ist auch fast am aus gehen. Also meiner meinung nach läuft das ding zu fett. Wenn er erstmal auf Drehzahl ist dann gehter ab wie schmits katze, allerdings is die Kerze ziemlich Weiß, also zu mager.

Zu den daten, also es ist ein s70 Zylinder standart 2 kanal, der einlass dieses zylinders sit 17,5mm, der Vergaser ist ein 16N...irgendwas naja und der ist aufgebohrt auf 18,5mm, hat ne 78iger Hauptdüse. die Nadel ist ganz nach oben eingehängt, also in die untersten Nuten halt.
    Ich habe auch ne 67er düse mal probiert, da nimmter schön das gas an, aber oben rum isser dann warscheinlich noch magerer, habe das nicht herrausfordern wollen, habe auch ne 85iger düse probiert damit is das ding unfahrbar, er läuft zwar, nimmt aber 0 gas an, aber wenner sich mal hoch gequält hat, stimmt auch die kerzenfarbe wenn man nen stück feuert.

achja ich habe den Luftfilter umgebaut, habe also das tück blech da wo der originale drinne ist rausgefelxt und dann halt an das loch so ne Fließmatte für die Abzugshaube hin gebaut, also luft bekommt der ohne ende, der rennt auch besser als vorher, aber wie gesagt er ist oben rum zu mager und unten rum zu fett. Woran könnte das dennliegen?

Meine Simme Nuckelt durch.

• ja hm ich mein die nadel ich ich da jetzt habe ist etwa bis zur hälfte gleich dick, selbst wenn ich den hahn nur ein kleines bissl aufreiße muckt der motor schon rum.

Was ist denn mit diesen röhrchen im vergaser wo die 40iger Düse drinne ist, also ich denke mal das ist die leerlaufdüse.
    beim aufbohren vom vergaser war die bohrnung im vergaser selbst dann zu, diese habe ich dann wider mit nem 1mm bohrer aufgebohrt, ich hoffe mal das es nicht daran liegt, also die düse is noch ne 40iger nur das loch oben im alugehäuse ist 1mm. ob es da auch nen 30iger düsenröhrchen gibt?

• naja 0,1mm isses nich, aber das röhrchen da untendrunter hat doch selbst noich ne 40iger düse dirn, also ich denk eigentlich das die das dann drosselt.

• wenn du nach einer längeren vollgasfahrt eine weisse kerze hast, dann ist die hd zu klein.
    reagiert er denn nicht auf die luftschraube? damit solltest du den ll sauber hinkriegen können. wenn nicht, dann eine kleinere leerlaufdüse wählen.
    diese beiden zustände, also leerlauf und volllast muss du erstmal hinkriegen. dann erst wird die nadelstellung richtig interessant.
    wenn es zwischen leerlauf und teillast dann noch probleme gibt, sind diese ebenso gering, wie schwer zu beseitigen. für diesen bereich ist die schräge am kolbenschieber zuständig. da würde ich aber nicht dran rumschleifen wollen, das ist prüfstandsarbeit.

kurzer gruß

• ah ja, die leerlaufdüse is das röhrchen da richtig? also da wo die 40 drauf steht denk ich mal. die luftschraube ja, aber nur so die ersten 2 umdrehungen von ganz drinnen aus beim rausdrehen, dann passiert garnix mehr. gibts die leerlaufdüse denn kleiner?

• Ich hab das selbe problem!! Ist doch nicht so schlimm. Wenn du standgas hast gibst du einfach ein wenig gas. So dreht sie ganz langsam hoch!!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• na doll ich will ja auch mal irgendwann ma losfahren. und mit langsam gas geben gehts ja auich nich bei mir. bis halbgas dümpelt der halt so vor sich hin wenn man voll aufreiß kommter langsam.

bisher hat sich kein vergaser so bescheiden bei mir verhalten

• Muss Scrap 100% recht geben!
    Die Leerlaufluftschraube soll eh nur ca 2,5 Umdr. raus.
    Drehst Du die Schraube weiter raus, so versaust Du die ganze Einstellerei, und der Leerlauf erfolgt zunehmend üstärker über das Hauptsystem da man automatisch dazu neigt den Kolbenschieber zu hoch zu stellen. Also, Leerlauf richtig einstellen und häng die Nadel mal ganz runter.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!