Ölflecken auf Boden beseitigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Habe beim Schrauben nen fetten Ölfleck auf dem Boden meines Hiterhofes hinterlassen, mein Vermieter macht nun Stunk!

Kann mir einer nen guten Tipp geben wie ich den wieder wegbekommen?

hab es mit Backofenreiniger versucht, aber das bringt es nicht wirklich!

Vielen Dank!!

Patrizier

• Nimm nen Lappen, den du vorher in Benzin getränkt hast.
    Was hast du mal in Chemie gelernt?
    \"Gleiches löst sich in Gleichem\", also mit Benzin gegen das Öl vorgehen und es wird nichts zurück bleiben.

Grüße, SSC

• Chemie in der 8. abgewählt, dafür Physik Leistungskurs...

...aber egal, schönen Dank erstmal, werde mir schön Benzin von der Tanke holen, und drüberscheuern....

• mopedsprit würde ich nicht nehmen weil da auch wieder öl drin ist und das auch flecken hinterlassen würde,

es geht auch mit bremsenreiniger! und dann halt mit dem lappen drüberschruppen...

Wenn du öl verschüttest, am besten sofort etwas draufschütten zum aufsaugen, Holz-Sägespäne oder sowas, das kann man dann nachher verbrennen, den rest entfernt man dann mit dem lappen wie oben beschrieben...

Man bekommt so zwar meistens nicht den ganzen fleck weg, aber immerhin...

Es gibt auch speziellen ölfleckentferner, der kostet aber ne menge geld...

MfG fb

DENK IMMÄ ÄN
    MIDDEM ÖL
    NICH SPAASAM
    SEIN !

• Der funktioniert dann aber auch Rückstandslos. Hab mal ziemlich viele Flecken in der Garage gemacht, wo ich meine Tele auseinandergenommen hab. Auch so richtig große. Habs einfach weggewischt erstmal. War natürlich dann im Laufe der Zeit richtg im Beton drin. Mit dem Fleckentferner dann drüber. Da findet ne chemische Reaktion statt. Immer wieder drauf kippen, warten, drauf kippen, warten usw. Das wird so weiß wenns trocken ist. Am Schluss is nix mehr zu sehen von dem Ölfleck.

...:::ELECTRONIC-SOUNDZ:::...

• moins am besten von anfang an immer was drunter legen (wenn mann am schrauben ist habe auch das prob gehabt das ende vom lied war das ich neue steine besorgen konnte weil die flecken nicht mehr weg gingen .oder was ich auch schon gemacht habe ,mit nem hochdruckreiniger öfters drübergehen so habe ich die bei mir auch hinterher wegbekommen naja hat ja nicht ´jeder son teil ne

• Schätze, ich werde mir nen Liter Waschbenzin aus der Drogerie kaufen, drüberpinseln, und danach nochmal mit Ölentferner drüber.... ...bekomme ich Ölentferner bei ATU oder so??

Und danke erst mal für die vielen Tipps!

• weist was auch voll gut geht? Streusalz! ohne witz! bei mir gehen die
    flecken raus..das öl ist weg und alle sind wieder froh ^^
    ordentlich auf die stelle verteilen und mit dem fuß darauf herumreiben, das sich das salz richtig einarbeiten kann

gruß raph

SimsonTuning is a crime!

• Mein kumpel lässt immer ein paar bullen bremsenreiniger für mich auf arbeit mitgehn ,damit bekommstes auf jeden fall auch weg!

• kann mich da nur anschließen.
    mit bremsenreiniger und benzin bekommt man fast alles weg.

ich habe sogar mit benzin einen dicken eingetrockneten edding-fleck auf meinem werkstattboden wegbekommen.
    und öl ist erst recht kein problem :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!