Absorbtionsgedämpftes Tuning Endstück ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mir mal jemand was zu dem Absorbtionsgedämpftes Tuning Endstück erzählen?
    hat damit jemand erfahrungen, und wie ist das überhaupt aufgebaut?

edit:
    ich bekomm das bild nicht rein

unter Simson-Tuning-Sachse.de -> auspuff -> ganz oben könnt ihr das bild sehen

• so in etwa hatte ich mir das schon gedacht...
    ich hab das aber selber schonmal ausprobiert und es war scheiße laut und es war ein sehr greller, lauter, kreischender klang! ich kann mir das nicht vorstellen, dass das gut klingt...
    ich hatte sehr viele löcher drin und auch frische glasfaserwolle genommen...

• Ich hatte mal einen 90er 4 mit Reso, an der ebenfalls ein Siebrohrendschaller verbaut ist gehört, und der Klang war aber sowas von mistig.. übelst laut, weil sich auch die Wolle mit Ölkohle zusetzt und man muss öfters neu Stopfen. Außerdem war es weder dumpf, noch schön anzuhören, übelst blerrend.

Ich würde von den Endschaller abraten und auch davon ---> ( Schmiermaxe-Reso mit Siebrohrendschaller :lookaround: )

• ich hab damit experimentiert. ein langes rohr war echt zu nervig, also hab ich den einsatz halbiert und nur ein kurzes rohr schräg zwischen einsatz und öffnug gelegt und mit dämmwolle fixiert. staurohr war raus. die leistung war wieder ok und der klang war schön dumpf. so in etwa werde ich meinen puff wieder machen, wenn ich mal zeit habe. derzeit hab ich einen sportpuff dran, der mir etwas zu laut und zu knattrig ist.

kurzer gruß

• also hab ich auch gemacht du schraubst das entstück ab soo

dann nimste neh zange und greifst damit in das kleine loch was dort zusehen ist

und ziehst oder versuchst das teil rauszuziehen das teil siet aus :

2 aneinander geschweiste rohre und drum sind jeweils an einem rohr soeine

art deckel

ist aba sehr laut nach dem weiter umgang

aba hab ich immoment auch noch

wenn dus nicht schon gemacht hast :D

mfg markus

• interessant.als ich meine gekauft hatte war da auch so ein rohr im endschaldämpfter.hab das dann mal alles ausprobiert.letztes jahr war ja noch ein ori 50er drauf damit ging das garnicht.zu laut und keine leistung.aber vor etwa 2 monaten hatte ich das nochmal gemacht aber diesmal mit 60 /4k und hatte keine demmwolle da, als hat ich nen alten öligen lappen genommenund ja lief wie sau damit.aber nach etwa 30 minutten fahr flogen reichlich funken aus dem auspuff heraus.macht sehr viel spass wenn man damit nachts fährt.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZpbsQOJRcv0
    also der lappen war danach nicht mehr da.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!