Hi, kann mir mal jemand diese Vape Zündung erklären? also, was ist der Unterscheid jetzt. z.b. zwischen Vape A71 S-3 und S-5?
Wieviel Strom macht die Vape, also kann man ne 100W H4 Lampe damit betreiben? Wie ist das mit dem Umbau auf Vape, gibt es da dann ein gesamtes Bordnetz? also das Licht hängt das am Batteriestromkreis und wenn der Motor läuft wird die Batterie geladen? Oder wie läuft das?
Die Vape Zündung, was macht die alles so, verstellt die den Zündzeitpunkt Dynamisch nach der Drehzahl oder ist der fest über das gesamte Drehzahlband?
Also mir geht es darum, ich habe mir vor 3 Jahren an Mein Moped selber ne Lichtmaschine gebaut, allerdings auf die original Grundplatte, funktioniert astrein, bis 5A Stromabgabe gibts bei 12V und jetzt der Clou, da ist ne Elektronische Mikroprozessorgesteuerte Zündung dran, die je nach Drehzahl den Zündzeitpunkt verstellt, von 2Grad vor OT bis 35 Grad vor OT.
Die Zündkurve kann man mit dem PC individuell anpassen und auch Live Daten mit dem währen der Fahrt auslesen. Also Drehzahl, Zündzeitpunkt. und wenn man Programierkenntnisse hat kann man da noch mehr einbinden, z.b. nen vollastschalter wo bei Vollgas die Zündung sich nochmal irgenwie verstellt oder was auch immer. sind ja nochn paar ein und ausgänge an dem µP Frei. Diese Zündanlage hätte ich halt gerne wieder weiterverwendet aber Die Lima, da brauche ich ne Stärkere.
Gruß Matthi