Benzin aus Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey Leute,

ich hab ein dickes Problem. Hab eine S51. Hab den Auspuff abgemacht, weil er völlig dicht war. Wenn ich die Karre ohne Auspuff starten will, dann kommt vorn aus dem Auspuffflansch Benzin, aber richtig. Teilweise soger ein richtiger Strahl. Also die Karre ist sowas von versoffen das geht garnicht mehr. Was kann ich dagegen machen und woran liegt es? Was ist kaputt?
    Bitte helft mir...

• erstmal wilkommen im forum.

und jetzt schon mal der erste rüfel. schön das du wenigstens gesagt hast was für ne karre du hast. aber mehr leider nicht.
    damit kann kein mensch was anfengen, geschweige denn dir helfen.
    also bitte poste mal weitere angaben:
    war für ein zylinder/vergaser/bedüsung

falls alles original ist, würde ich auf kaputten schwimmer tippen.

• Vergaser: 16N3-11

Hauptdüse: 72

Zylinder: stino S51 50ccm

Zündung: Unterbrecher (Unterbrecher und Kondensator sind neu)

------------------------------------------------------

Hab heute den Schwimmer eingestellt und siehe da sie ist angesprungen. Jetzt läuft sie zwar aber nimmt kaum Gas an bzw nur kläglich. Hab ich vielleicht den Schwimmer zu hoch gehangen, dass sie jetzt zu wenig Gemisch bekommt?
    Oder ist es die Zündung?
    Oder ist der Vergaser einfach Sch**** ?

• Am besten Du lösst erstmal die Muttern der Zylinderstehbolzen und nimmst den Kopf ab. Dann Kolben mit Kickstarter nach oben und ziehst den Zylinder etwas hoch und schaust mal ob Benzin im Kurbelwellengehäuse ist. Wenn ja, kannst den Zyli ganz abziehen und mit einer Einwegspritze und Aquariumluftschlauch erstmal leerpumpen. Dann Vergaser bis zur letzten Schraube/Düser zerlegen, alles reinigen und auf Verschleiß kontrollieren/ ggf.austauschen. Ist Zündfunke vorhanden ? Richtig eingestellt ? Luftfilter frei/sauber ?

Oh, stand ja nochwas drunter, läuft ja doch ?!
    Was sagt das Kerzenbild ? Kerze naß ??

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Kerzenbild ist ok. Vergaser hab ich schon komplett zerlegt und sauber gemacht. Ich wüßte nicht was da verschleißen kann??!! Funke ist vorhanden sogar ein sehr guter. Luftfilter ist neu. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie jetzt zu wenig Gemisch bekommt, da ich den Schwimmer bestimmt falsch eingestellt hab. Im Standgas läuft sie ja perfekt nur, wenn ich Gas gebe muckert sie rum und will nicht, hat sogar Fehlzündung gemacht. Die Zündung ist aber richtig eingestellt laut Markierungen.

Ich bin ratlos =(

• na dann RAN AN DIE ARBEIT!!!!! dann stell noch nen bisschen am schwimmer rum und versuch es dann nochmal! wodrauf wartest du noch ;)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hab das Problem gelöst. Der ganze Motor ist undicht. Überall !!! Hab ihn grad zerlegt um zu gucken. Simmeringe alles kaputt. Irgendwie ist der ganze Motor Schrott! Getriebe total abgenutzt und Kupplungskorb hat auch kaum noch Zähne. :f_laugh: der Vorbesitzer muß das Ding ja nur getreten haben. Naja ich besorg mir nen neuen Motor.

• haste den bei ebay ersteigert oder so?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Nun mal langsam, nen angeblich neuer Motor kann auch alt aussehen, ich wurde auch bei eBay 3x verarscht. Ich rat Dir das Getriebe nach LT oder TKM zu senden und für nicht mal \'nen 100\'er alle Lager, Simmeringe und Dichtungen tauschen zu lassen. Dann isser auch wieder wie neu und Du weist was wirklich gemacht wurde !!

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• hmmmm, ich hatte eig vor bei ebay einen zu kaufen. Aber, wenn ihr sagt, dass man da nur beschissen wird lass ich das lieber.

Wo bekomm ich dann nen kompletten Motor her? Den andern hab ich nun schon verkloppt bei ebay. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!