miniblinker an ner s53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab da ein problem mit meiner s53: also ich hab mir im hein gericke 4 miniblicker gekauft und wenn ich sie anschlis und ausprobier brennt mir die sicherung durch! also meine originalen blinker haben 10w und die neuen 21w und mein kumpel meint das das nicht daran liegen kann weil die dinger sont nur schwächer blinken müssten.

kann mir da einer weiter helfen??

• es liegt aber daran :biggrin: die neuen ziehen einfach mehr strom als die alten und wenn die batterie das hergibt dann versuchen sie es auch bis die sicherung platzt

theoretisch kannst du einfach \'ne größere sicherung nehmen, musst aber mal schauen ob das mit der batterie dann hinhaut

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Was für ne Karre hast du?Ich würde dir eher raten 10W Birnen rein zu machen. Die Sicherung für die Batterie wird es dir wohl kaum durch hauen sondern die für die Elektrick.Die Sicherung hatt schon ihren grund das sie so klein is. Sollte es mal einen anderen defekt an deiner Karre geben,würde dir nämlich die Elektrick von ELBA, Steuerteil ,EWR usw.... durchbrennen an statt der Sicherung. Das würde dan mehr kosten als andere Birnen.

• Zitat

Original von dirtjan:
    @mojor_tom: von was laberst du ich versteh dein fach latein nicht!

Kein Problem, dann für dich etwas genauer:

Du sagst deine S53 hatte 10 Watt Blinker verbaut und so auch gefahren. Laut Werk hat oder sollte deine S53 aber einen 2 x 21 Watt ELBA (ELBA = Elektronische Lade- und Blinkanlage) Blinkgeber verbaut haben, den 2 x 10 Watt ELBA gab es IMHO nur an den letzten SR Modellen, nicht aber an der S53.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!