Fußpedal (Schaltung) abgerissen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo...
    ich weiss nicht genau ob jetzt hier richtig bin aber ich fange einfach mal an. Tschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, kenne mich leider nicht so gut aus was die technischen Sachen angeht. So hier also mein Problem:
    Ich fahre einen SR50, gestern ist beim Schalten die Verbindungsstange zwichen Fußpedal und Getriebe am Fußpedal abgegangen, die Feder war noch drauf, aber die Stange rutsche immer wieder von der Befestigung am Fußpedal, da fehlt halt dieser Stopper, weiss nun nicht welches Teil ich brauche um das wieder fest zu bekommen oder brauche ich wohlmögliche das komplette Teil neu. Weiss auch nicht wie das vorher aussah, vielleicht hat ja jeman ein Bild für mich.

Hoffentlich kann mir schnell jemand helfen, muss jetzt nämlich wieder mit der U-Bahn durch Hamburg und bei dem tollen Wetter ist das nicht so schön und auch nicht gerade preisgünstig.

Danke Loveleen

• Hallo tacharo,
    vielen Dank für eine schnelle Antwort...
    wie ich auf dem Bild sehen kann brauchte ich ja eigentlich nur diese Gummi...
    komisch ist nur das ich auf diesen nippel wo diese Stange raufgesteckt wird war bei mir gestern eine feder drauf, die ist in der Zeichnung garnicht zusehen...
    ausserdem wenn ich diese Gummi jetzt kaufe wie befestige ich das und vor allen Dingen bleibt die stange dann von alleine drauf , wiel auf dem Bild ist da noch sonne scheibe und ein Stift, wo leider keine BEstellnummer dran stehen...die bräuchte ich doch dann auch oder?

Danke
    Loveleen

• Ich hab mir das Bild mal heruntergeladen und einen Kreis um betreffende stelle gemacht...dies Gummiteil ist bei mir nicht vorhaden oder vielleicht nicht mehr vorhanden. sonst ist da halt nur das Fußpedal und diese Stange und eine Feder die auf diesem Nippel vom Fußpedal drauf war.

Loveleen

• Das ist eigentlich gar kein Problem !