Oh, das wusste ich nicht..., dachte die haben nur den Rs1000 und die verschiedenen Blechzigarren gebaut, also zu DDR zeiten! Naja man lernt nie aus!
Melkus Rs1000
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
einen normalen 353er in diesem umfang zu tunen dürfte überhaupt kein thema sein. 3 mz-vergaser sind schnell gefunden. diese anbauen und synchronisieren, dazu das wichtigste, einen guten auspuff mit birne, am besten mit drei brinen und schon hat das gerät ordentlich was zum zusetzen. die burger hatten aber lange jahre schon 50ps serie, die 45ps sind schon richtig alt.
-
Cool das man noch mehr von den Karren sieht einer in Döbeln hat auch so ein Teil und rammelt damit jeden Sonntag wie ein irrer durch die halbe Stadt und die andere Hälfte fährt er gesittet !!
Das Teil klingt, gut sieht gut aus, und geht wie eine Sau !

-
Dat is ja echt der Hammer! euer is ja noch geiler als der auf dem Bild damit bei geilen wetter durch die landschaft cruisen is doch das geilste was es gibt oda?
*träum*
-
Also um genau zu sein hat das Melkus so gemacht:
Sämtliche Verschleißteile wurden original belassen wie sie waren, nur die Kurbelwellensimmerringe haben zur besseren Schmierung Öltaschen verpasst bekommen. Die Steuerzeiten wurden feinabgestimmt, die Verdichtung etwas erhöht, die Luftfilteranlage extra abgestimmt, das Ansaugrohr geändert, der Vergaser bekam einen erweiterten Lufttrichter und einen Zerstäuber, zuletzt wurde dann noch die Abgasanlage verbessert.
Das alles führte zu den o.g. Werten und damit vor allem zu besserem Durchzug. Wichtig war nur, dass man die 1:33- Mischung peinlichst genau beachtet hat, sonst hätte das schmerzhafte Folgen haben können...Entwickelt wurde das ganze übrigens 1967, deshalb auch nur die 45 PS!
So einfach wie drei MZ- Vergaser draufsetzten und hier und da am Schräubchen drehen ist es dann doch nicht

Gruß,
Freddy -
Moin,
der Rs1000 wird heute von den Besitzern abgeholt! Habe noch ein kurzes Video gedreht, wie er mit 110 an mir vorbei zieht! Aber wie gesagt, ist halt nur mit den Handy aufgenommen! Wenn ihr wollt kann ich ja mal versuchen es online zustellen! Da hört man sogar den sound.....
-
So, hoffe mal das man es abspielen kann!
-
wo isses denn :confused:
-
Jetzt weis ich auch nicht weiter..., das video ist in 3gp-datei Format! Leider kann ich das Dateiformat nicht ändern! Kann es selbst nur mit den Nokia-mediaplayer abspielen!
-
Moin,
also mir hats ja der Wartburg 312 angetan, hätte ich den, würde ich selbst dem Melkus keine Träne hinterherweinen... -
´Der Mellkus wird wieder hergestellt:
http://www.melkus-motorsport.d…0050921-Sportwagenbau.php

Habe das eben im Trabi (Pappenforum) gelesen und hab mich an den Thread hier errinert und wollte es euch nicht vorenthalten :smokin:
-
geile sachen :g_muhahaha: :g_muhahaha:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!