Welche Hauptdüse bei 60/2K?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen alle zusammen, hätte mal eine Frage :confused: betreffs der Größe der Hd des Vergasers. Fahre eine S51, 60ccm/2Kanal, Luftfilterumbau nach Langtuning, AOA1 und einen BVF-Vergaser mit 70\'er Hd. Solle ich jetzt nach all den Umbauten eine größere HD nehmen oder genügt die alte. :teufel:

:dance: Danke allen die sich die Mühe machen mir zu helfen. :dance:

• Hi, hast du nen stino 60er oder nen 60er SZ?

Wenns nen stino 60er ist dann hab ich bis auf den luffi umbau das wie du und ich habe ne 80er HD rein.

Ich würde dir empfehlen das du das ausprbierst welche düse am besten geht bei dir, nimmstr als nächstes ne 75 und siehst dann obs noch besser gewurden ist und wenns besser gewurden sit ne 80 wenns dann schlechter ist nimmst ne 78er und guckst wies da ist, musst dich einfach langsam ran tasten.
    aber ich würde mal sagen das du bestimmt ne 80er brauchst, weil durch den umgebauten lufft kommt ja noch nen teil mehr luft ins gemisch, da muss die HD dann größer werden.

das mit dem rantasten machste natürlich auch so wenn du nen SZ hast.

und noch was am rande, eigentlich ist es sinlos bei stino 60ccm den luffi umzubauen, bringt da außer auffälligem sound und hoöhrem verbrauch nichts.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• hi,
    ich habe einen BING vergaser für s51.
    tech. daten bing vergaser 1103:
    Hauptdüse: 68
    Leerlaufdüse: 30

und dazu wollte ich einen 60er 2k stino fahren!
    kann ich die org. bedüsung des vergasers so lassen, oder muss ich anders bedüsen?

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• Kannst Du alles lassen, aber am besten (schnellsten) wird Deine Simme laufen wenn Du einen BVF Vergaser benutzt. Die haben einen größeren Innendurchmesser.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• @ S51-Blue :

Das kann man nicht immer so genau sagen und ist immer verschieden. Es kann sein dass die 68er HD vollkommen ausreicht, kann aber auch sein, dass die etwas drosselt. Auch ist das bei den verschiedenen Herstellern der Zyl. etc immer verschieden, welche HD gut ist. Das muss man halt immer bei jedem Zly. ausprobieren- kannst ja mal ne 70-72 er einbauen und dann schauen obs besser geht. Bei meinem, Stino 60er zb. komm ich mit 68er HD- Bing nur auf ca. 55 ..
    Die sache mit dem kleineren durchlass, kommt noch dazu ich bin aber der Meinung das das bei Stino 2k nicht so ne große Rolle spielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!