Unterschiedliche Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine neue Batterie eingebaut, und nun das erste meine Original S50B2 Blinker in Betrieb gesehen (vorher hatte ich praktisch keine Batterie...). Nun verwunderte mich, dass die linken Blinker vorn wie hinten wesentlich hellerleuchten und Auch differenzierter zwischen aus und an wechseln. Bei den rechten ist es zwar gleichmäßig, aber viel lichtschwächer und die Blinker gehen nicht vollständig aus bevor das nächste Blinken kommt...

Ist das normal so oder woran könnte das liegen?

• Mahlzeit,

das könnte verschiedene Ursachen haben, und kommt drauf an wie alt die elektronik ist und wie lange sie nicht genutzt wurde.

Ich würde als erstes auf hohen Übergangswiderstande an den Kontakten tippen.

D.h. du solltest alle Kontakt (Glühlampen, Fassungen, Blinkschalter)
    mit feinem Sandpapier bzw. mit einem Schraubendreher (im Notfall) säubern und danach an alle Kontakte etwas Batteriepolfett (oder anderes säurefreies fett) schmieren.

Viel erfolg

so denn...

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• schau in dem atemzug auch gleich mal nach ob die leuchtmittel alle dieselben sind, bei mir hatte der vorbesitzer doch glattweg eine andere mit reingehauen, was ungefähr denselben effekt hatte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!