Vergaser- Reinigung + Problem danach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe am WE mein Vergaser suabergemacht, meine erste große \"Reperatur\" habe eigentlich noch nicht viel dran gemacht. Habe meine S51 erst seit September letzten Jahres. Und habe auch nicuht besonders viel Ahnung. Nun zu meinem Problem: Ich habe nun den Gasbowdenzug wieder reingebaut und noch was am Gasgriff gemacht. Wenn die S51 jetzt im Leerlauf ist und ich den Gasgriff bewege dann säuft sie fast ab und dann tourt sie aber fast ganz normal wieder hoch. Das ist ziemlich nervig weil ich an der Ampel nämlich ewig nicht wegkomme. Kann mir bitte jemand helfen ?

• Weiß denn keiner eine Rat ? Ein Kumpel hat gesagt ich soll mal nachsehen ob nicht vielleicht was locker gegangen ist am Vergaser nach ein paar Kilometern.

• Verstehe ich da richtig? Du gibst Gas im Leerlauf,bleibst auf Gas und dann kommt die wieder von alleine hoch?
    Deine Vergasernadel in der Mittlere Kerbe?
    Hauptdüse frei?
    Alles auch wieder richtig fest gemacht und vor allem hängt der Schwimmer richtig drinn? Ich meine den Stift an dem der Schwimmmer befestigt ist. Was für Gasi hast du? Für mich hörts sich an als hätte sie da eher ein Spritprob. Locker wird da eigendlich nix es sei den du weißt nicht was ein Schraubenschlüßel ist und ziehst alles Handfest :b_wink:

• Ja, ja du verstehst richtig. Im Standgas läuft sie richtig gut wenn ich dann das Gas aufdrehe säuft sie fast ab aber dann dreht sie ganz normal hoch.

Eigentlich habe ich alles wieder fest gemacht. Den Steg vom Schwimmer habe ich auch wieder rangemacht.

Aber vielleicht bau ich das Ding nochmal aus und kontrolliere alles nochmal.

• Hallo ! Habe meine Simson S51 wieder hinbekommen. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
    Ich habe den Vergaser nochmal ausgebaut und aufgemacht, die Hauptdüse richtig angezogen und die original Schwimmerkammerdichtung wieder eingebaut (hatte vorher eine neue drin). Und jetzt läuft sie wieder.

Aber noch was: Ich habe die Nadel in die oberste Position gehängt und sie fährt ganz normal. Sollte ich die Nadel auf die normale Position hängen oder kann ich sie auch so lassen ?

• Hallo ! Habe meine Simson S51 wieder hinbekommen. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
    Ich habe den Vergaser nochmal ausgebaut und aufgemacht, die Hauptdüse richtig angezogen und die original Schwimmerkammerdichtung wieder eingebaut (hatte vorher eine neue drin). Und jetzt läuft sie wieder.

Aber noch was: Ich habe die Nadel in die oberste Position gehängt und sie fährt ganz normal. Sollte ich die Nadel auf die normale Position hängen oder kann ich sie auch so lassen ?

• Wenn nix aus dem Überlauf-Schlauch raus kommt könntest du es so lassen ich würde aber besser auf Standarteinstellung mittlere Kerbe gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!