Hauptsache Hauptdüse (Frage)

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  • Also S-S-C hat mir bei meinen 60ccm 4 Kanal Problem einen kleinen Hinweis gegeben.
    Also der Zylinder hat vorher mit nen anderen Vergaser gelaufen.
    Mit nen 16mm wahrscheinlich Original Vergaser.
    Der Vergaser hatte ne 80er Düse drinne.
    Der einlass der Zylinders war immer 19mm und der Typ wollte sich irgendwann noch nen 19mm Vergaser dazu holen.


    Jetzt hab ich den Zylinder mit 19mm Vergaser.
    Meine Frage lautet:
    Da er vorher mit 16mm und 80er HD gelaufen hat und ich jetzt nen 19mm Vergaser dran habe brauche ich doch ne größere als 80er oder?
    Also 90er Düse geht noch nicht so wirklich.
    Da unter Läuft er noch schlechter als mit der 90er.


    Hier mal die Sympthome:
    80er macht er nur PUM PUM PUM und geht aus
    85er Geht er an aber nur mit Halbgas und geht nach 10sek. wieder aus
    90er Bleibt er immer an allerdings nur wenn man ein wenig gas gibt, anfahren kann man auch probieren doch dann geht sie aus

  • 90er Wenn du noch anfahren kannst gehts doch!!!!!!!!!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • scrap rischtisch!!! Bei mir geht das auch nicht anders!!!!!! Hab nen sechziger mit geänderten steuerzeiten am zyli und ne 85er hauptdüse!!!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • also darkthrill, da du hier alle 1-2 tage nen enuen thread aufmachst, wegen deinem zylli, und da du nicht selbst draufzukommen scheinst schreib ich jetzt mal was:


    bau erstmal alles zurück wie es original war.
    Die Zündung ist das erste was eingestellt wird.
    stell sicher, dass die 99% richtig geht.
    ne 260er Kerze mit 0,4mm abstand einbauen


    dann machst du den original auspuff wieder dran. das is wichtig und mach das auch. (erstmal)
    nun stellst du sicher, das der zylli nirgendswo falscluft zieht.
    bau den gaser ab und stell den flansch auf ne ebene fläche. der sollte gerade sein, ansonsten planen.
    nun guckst du dir den zylinderfuss an, als letzens den zylinderkopf.


    luffi is nach lt soweit ich weiss. also gummimuffe dran und gaser nach werkseinstellungen.
    standgasschraube 2 1/2 raus.
    nadel wie schon beschrieben
    HD 90 oder 85 is erstmal egal.
    der schwimmerstand nach lt is in deinem fall scheisse, weil du so wie ich das sehe nicht beachtest hast, was er dazugeschrieben hat.
    nimm lieber den
    https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#3


    was hast du für eine einlassdüse (die beim schwimmernadelventil)



    so dein möff MUSS erstmal angehen, ansonsten kannst du nicht weitermachen.
    wenn das läuft, gibst du richtig gas. RICHTIG!
    wenn der zylli richtig schön hochgetourt ist, viel höher als sonst, dann fährst du erst an.
    lies dir dazu mal den post vom dave duch, und VERSTEH ihn auch, dann weist du nämlich warum das so ist....
    wenn du soweit bist, schreibst du wieder.


    wir können dir nur soweit wie bis hierhin helfen, wenn du nicht in der lage bist, das selber hinzukriegen, musst du den zylli abbauen oder dir jemand suchen der ahnung hat.
    aber dauernd neue threads aufmachen is keine lösung. mehr können wir nicht machen, kein auch noch so guter tuner kann dir übers forum so explizit helfen, weil man einfach davor stehen muss.

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