Nadellager brechen ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab zum zweiten mal Probleme mit meinem Nadellager. Beim ersten mal Postete ich ja ob mein Zylisatz noch brauchbar ist, da hatte es das Nadellager halb zerschossen. Nun hatte ich wieder mal stärkeres Rasseln bei höheren Drehzahlen wahrgenommen und vorsichtshalber mal den Kolben ausgebaut. Was soll ich sagen, wieder das F***ng-Nadellager aus Nachbauproduktion, von einer Rolle ist ein Stück rausgebrochen, hat aber nicht soviel Schaden angerichtet. Was habt Ihr für Erfahrungen mit den neumodischen Nadellagern ?? Oder nehmt Ihr bessere von Tuningfirmen ? Also die alten mit Plastekäfig hielten damals 20TKm und mehr, gab nie Probleme damit, aber die neuen mit Metallkäfig sind entweder fehlproduktionen oder ich habe besonders viel Pech gehabt.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ne, die neueren Nadellager sind wirklich absolut minderwertig, das hab ich auch gemerkt. Selbst die meisten \"möchtegern\" Tuningnadellager kann man vergessen. Ich hab immer wieder auf die guten alten Nadellager zurückgegriffen, die halten einfach ewig durch.
    Vielleicht erkundigst du dich mal bei Reich oder nem anderen Tuner, was er so als \"tauglich\" und resistent empfielt, gerade für Tuningmotoren.

Grüße, SSC

• Hab mich mal umgesehen, die Tuninglager sehen auch nicht besser aus, kosten halt mehr. Der einzige, der Nadellager für Kolbenbolzen nach altem Standart mit PVC-Käfig herstellt ist Nobbies Mopped Shop. Kostet 1,- mehr als die neumodischen, aber werd\'s mal bestellen und hoffen das es hält.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!