ich kann dir auch nur gratulieren, denke du hast ein echt gutes geschäft gemacht, die paar kleinteile zu ersetzten ist ja wirklich kein ding und viel geld musst du auch nicht mehr reinstecken. die kabelei und die anderen sachen unter der seitenblende wirken auch gut sortiert und ziemlich neuwertig, ich könnte mir echt in den arsch beissen, das deine so gut erhalten ist und meine noch ein paar mängel mehr hat und ich auch noch 150€ bezahlt habe. naja kannst echt froh sein das du sie gekauft hast
Meine Simson S51 für 75€ (heute gekauft) :)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also 75 € sind für die Simson echt der Hammer.
Da find ich es schon fast frech, dass ihr soweit runter gehandelt habt :biggrin: !
Bist du sicher, dass du nur eine 6 Volt Anlage hast?
Ich dachte immer, dass die kleinen Steuerteile, wie du ein\'s hast, nur bei den 12V Anlagen verbaut waren. Die 6 Volt Steuerteile waren doch doppelt so lang!?Grüße, SSC
-
Hi,
Megasschnäppchen!!!
alleine die Elektronikzündung wird bei ebay mit der hälfte (über 30€) gehandelt...
die chromteile sind auch noch klasse...
scheint auch ettliches noch neuwertig zu sein...
mfg -
Boah Glückwunsch ich glaub ich muss nicht mehr erwähnen das das der oberhammer is für den preis!
die elektronikzündung alleine kostet 75eur!!!!
naja und den tank würd ich noch im selbern farbton lackiern lassen und dann is der lack auch 100%ig!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von $$ S-S-C $$:
Also 75 € sind für die Simson echt der Hammer.
Da find ich es schon fast frech, dass ihr soweit runter gehandelt habt :biggrin: !
Bist du sicher, dass du nur eine 6 Volt Anlage hast?
Ich dachte immer, dass die kleinen Steuerteile, wie du ein\'s hast, nur bei den 12V Anlagen verbaut waren. Die 6 Volt Steuerteile waren doch doppelt so lang!?Grüße, SSC
Mhh das mit den 12 Volt ist ne gute Frage.Also es war ein 6Volt akku drin verbaut. DAs muss allerdings nicht heissen dass es auch ne 6 Volt Anlage ist.Der Akku war /ist übrigens im Arsch wir haben den mal mit Wasser wieder aufgefüllt aber gestern als wir das Wasser frisch reingemacht haben hat der akku nur mit 130ma geladen also vermutlich kaputt.
Könnt ich net während laufendem Motor einfach an den Akku Klemmen Messen wieviel Volt anliegt ?
Noch paar fragen: auf dem Tacho ist sone leuchte drauf meine DAd meint das ist sone leerlaufleuchte(ist dass eine ??) naja jedenfalls geht die nicht(woran kanns liegen(mal abgesehen davon das die Birne im A ist) , woh wird dass abgegriffen das leerlauf ist ???
-
also normalerweise hat ne s51 keine leerlaufkontrolleuchte, der tacho hat eigentlich nur beleuchtung und blinkkontrolle. und wegen den 12v: gucke dir doch einfach mal mehrere birnen an, da steht drauf wieviel v die haben
-
man hast du ein schwein! die ist ja echt in einem top zustand!!! glück gehabt! ich wünsch dir viel spaß beim basteln und fahren :glowface:
-
Leerlaufanzeige hatten die noch nicht. Es müsste die Blinkkontrolle sein.
Nur so nebenbei, du brauchst keine Batterie damit sie anspringt ud Blinker\"darfst\" du bei einer S51 auch weglassen.Den Fussrastenblock würd ich in einen Schraubstock spannen und dann wieder gerade biegen. Ist keine grosse Sache.
Viel Glück mit deinem Schatz.
-
Also, den Ladestrom kannst du an den Kabeln messen, die direkt zur Batterie gehen, also hälst du da einfach das Meßgerät mal dran.
Die Leuchte im Tacho ist keine Leerlaufanzeige, sondern eine Blinkkontrollleuchte, die normalerweise mitblinkt, wenn du den Blinker anhast. Die Blinker selber darfst du nicht weglassen, da sie von Werk ab vorhandene Teile des Moped\'s sind und jede Fahrzeugveränderung laut Gesetzgeber als Tuning gilt und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt => illegal!
Den Fußrastenbock kannst du auch mit nem Gummihammer oder nem Rohr, was du über den Fußrastengummi schiebst, wieder gerade biegen.Grüße, SSC
-
jo , die Fußraste muss echt ma geändert werden. Blinker weglassen sieh wirklich besser aus , oder ich müsste etwas dezentere Blinker haben so kleine. Nicht so klobige.
noch ne Frage: wenn man zu viel gas gibt säuft se ab, man kann nur so 70% Gas geben alles was drüber ist drosselt oder Säuft ab. Wenn überhaupt kann man nur langsam das gas erhöhen dann geht se nochn bischen höher.
-
dann ist da mal ne neue vergasereinstellung fällig. erstmal alle düsen mit druckluft säubern und dann an die feineinstellung:
häng mal die kolbenschiebernadel etwas tiefer und stell die umluftschraube ein(ganz reindrehen und 2 1/2 bis 3 umdrehungen wieder raus.
warscheinlich müsste der auspuff auch mal wieder \"freigemacht\" werden.
das kann man durch ausbrennen oder durch die backofenspray-methode bewirken
dann sollte sie wieder vernünftig laufen -
mhhh , feineinstellung ? kann man bei den Gasern auch noch ne Feineinstellung machen ? bie der ciao konnte man nur Düsen wechseln.
Ist diese Feineinstellung dann das mit der Umluft ?
Wo/ Was ist die \" kolbenschiebernadel \" ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!