Versteckte Drossel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahre eine S53 - beta:
    Aber irgendwie bekomm ich das Ding nicht über 5000 Umdrehungen...?
    Hab schon verschiedene Auspuffversionen getestet, verschiedene Zylinder gefahren, verschiedene Vergaser mit sämtlichen Hauptdüsen... Sogar der 60ccm Zylinder kommt nicht vom Fleck. Simmerringe vom Kurbelgehäuse sind neu... Verdichtung verändert... Sie fährt einfach
    nur 55!!
    Warum nur???
    Kennt ihr das Problem? Würde mich sehr freuen wenn ich nicht der Einzigste bin mit diesem Problem.

Ist vielleicht der Raum vom Kurbelgehäuse zu groß?

Mfg Supermoto

• kuck doch mal wieviele zähne deine ritzel haben(vorne is ganz einfach, einfach rechten motorseitendeckel abschrauben). ansonsten fällt mir nur ein das die (jungens helft mir wie heißt das) \"röhre\" vergaser die zum zylinder geht nen zu kleinen durchmesser hat(soweit ich weiß warn die mofas mit nem zehner vergaser ausgestattet,vielleicht sind die 50er mit nem 14er oder so)

• Die Ritzel passen... Weiß zwar nich im Kopf wieviel Zähne aber ich hab bereits verschiedene Ausprobiert...

Ich denke die Vorverdichtung ist nicht hoch genug.??

• Jau,das Problem kennne ich auch.
    Ist mit ori 50er 60km/h gefahren und dann mit 60er auch nur 60km/h...

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• also ich hab auch ne s53 beta und meine fährt aleine auf der straße so 55 und berg runter knap 60 also ich glaub auch das da ne drossel drin und ich hoff mla im krümmer weil ich mir bald e nen neuen kauf

• Im Krümmer ist keine! Ich hatte drei verschiedene montiert!
    Ich will diese Woche noch das Volumen vom Kurbelgehäuse prüfen, ob das mit ner alten Simme übereinstimmt. Vielleicht ist das die km/h-Bremse?

• Liegt das Problem vielleicht an der Zündung? Möglicher Weise ist dort ein elektronischer Drehzahlbegrenzer eingebaut.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Wie TrabIFAn schon sagte es kann sein das die Bude im Ansaugweg gedrosselt ist. Also sag mal was fürn Gaser drauf ist und ob noch ein Ansaugstutzen davor ist. Btw s53 sind ja auch nur mit 50 eingetragen und deswegen fahren sie in der Regel auch nur 55.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Steuerzeiten? ich meine zu wissen, das die s53 andere steuerzeiten hatten als die s51. aber wenn selbst der 60er(geht der da überhaupt drauf??) nur 60 läuft, dann muss da doch noch was anderes sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!